Anzeige

el hof2.3.2024 - +++ Betrunkener Radfahrer +++

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer in der Friedrichstraße in Hof kontrolliert. Bereits als er die Streife sah, stieg er sofort ab und schob sein Rad weiter. Der 32-jährige Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein Test zeigte einen Wert von 0,8 mg/l Alkohol in der Atemluft. Danach musste der Radfahrer eine Blutprobe entnehmen lassen und wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

+++ Leichtkraftrad fährt in Auto +++

Ein 65-jähriger Fahrer eines Pkw bog am Samstagabend in der Ludwigstraße nach rechts in eine Parkbucht ab. Eine 19-jährige Fahrerin eines Mopeds, die hinter dem Pkw fuhr, übersah den eingeschalteten Blinker des Pkws. Sie wollte rechts am Pkw vorbeifahren, da sie der Meinung war, das andere Fahrzeug würde nach links in eine Parkbucht fahren. Somit fuhr das Kraftrad in die rechte Seite des Pkws. Dabei verletzte sich die 19-Jährige leicht am Fuß. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro.

 

+++ Hund angebunden und ausgesetzt +++

Am Freitagvormittag bemerkte eine Zeugin, dass ein Hund gegen 08:45 Uhr an einem Baum in der Rauschenbachstraße, beim Jenasteg am Saaleufer, angebunden war. Der Hundebesitzer war nicht zu sehen und die Zeugin ging davon aus, dass er sich nur kurz entfernt hatte. Nach etwa 30 Minuten war das Tier dort immer noch angeleint und die Polizei wurde hinzugerufen. Mittlerweile versorgten mehrere Personen den Hund mit Wasser und Futter. Der abgemagerte weiß/braune Hund wurde von der Polizei ins Tierheim gebracht. Es wurden Ermittlungen wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Drei Verkehrsunfallfluchten in Hof +++

Am Freitagvormittag, zwischen 07:30 und 12:50 Uhr, parkte ein grauer Suzuki in der Ascher Straße, bei der Berufsschule. Das Fahrzeug wurde von einem anderen Fahrzeug angefahren und an der Fahrertür beschädigt.  Die Schadenshöhe wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Ein weißer Pkw, der Marke: Kia, wurde am 01.03.2024, 13:00 Uhr, im Lehmgrubenweg in Hof angefahren und beschädigt. Die vordere Stoßstange wurde im rechten Bereich zerkratzt, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Bereits am 29.02.2024, in der Zeit von ca. 19:15 bis 19:45 Uhr, war ein grauer Audi auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums in der Christoph-Klauß-Straße geparkt. Nachdem der Fahrer vom Einkaufen zurückkehrte, sah er einen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Die Reparaturkosten werden auf ca. 2000 Euro geschätzt.

In allen drei Fällen entfernten sich die Unfallverursacher, ohne zu warten oder die Polizei zu verständigen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

 

+++ Unter Drogeneinfluss mit dem Elektroroller unterwegs +++

Ein 32-Jähriger wurde gegen 22:30 Uhr in der Marienstraße mit seinem Elektroroller angehalten. Er hatte für das Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen. Außerdem zeigte ein Drogentest, dass er kürzlich Cannabis konsumiert hatte. Daher musste er eine Blutprobe abgeben und durfte die Fahrt nicht mehr fortsetzen. Er wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, das Straßenverkehrsgesetz und das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus