Anzeige

el hof29.2.2024 - +++ Ladendiebin kontrolliert +++

HOF. Bei einer Kontrolle einer 32-Jährigen entdeckten Polizeibeamte am Mittwochnachmittag Diebesgut, das sie kurz zuvor in Geschäften gestohlen hatte.

Um 16 Uhr kontrollierten Polizisten die Frau in der Altstadt. Sie stand sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Während die Durchsuchung nach verbotenen Substanzen ohne Ergebnis verlief, kam in Ihrer Tasche ein Rock zum Vorschein, der noch mit einer manipulierten Diebstahlsicherung versehen war. Weiter befand sich dort ein neuer Büstenhalter, an dem sich noch das Verkaufsetikett befand. Beide Teile konnten Geschäften in der Innenstadt zugeordnet und zurückgegeben werden.

Gegen die Frau wird nun wegen mehrfachen Ladendiebstahls ermittelt.

 

+++ Mann mit illegalen Tabletten +++

HOF. Beim Anblick von Polizisten versuchte am Mittwoch ein 27-Jähriger von diesen unauffällig zu flüchten. Grund war der Besitz von einigen Pillen mit Captagon.

Kurz nach 21.30 Uhr wollten Beamte den Mann in der Alsenberger Straße kontrollieren, als dieser kehrt machte und seinen Gang beschleunigte. Nach Aufforderung blieb er stehen, warf aber vorher ein kleines Päckchen mit Tabletten weg. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Captagon, mit dem Wirkstoff Fenetyllin aus der Gruppe der Amphetamine. Da diese unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, muss sich der syrische Staatsbürger jetzt vor der Justiz verantworten. 

 

+++ Autokennzeichen gestohlen +++

HOF. Beide Kennzeichen eines VWs entwendeten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 16.30 Uhr und Mittwoch, 7.50 Uhr.

Von dem Wagen, der in der Zeit im Neutauperlitzer Weg abgestellt war, montierten die Diebe die Kennzeichen „HO-GW242“ ab und entkamen damit unerkannt.

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus