Anzeige

el hof3.2.2024 – +++ Polizeikontrolle vorgetäuscht +++

Hof - Gegen 03:45 Uhr meldeten vier Frauen, im Alter zwischen 19 und 21 Jahren, über Notruf, dass sie in der Altstadt von der Kriminalpolizei kontrolliert werden. Zwei Männer haben die Frauen angehalten und nach ihren Ausweisen gefragt. Die Frauen nahmen die Kontrolle ernst, gaben die Dokumente heraus und wurden zu den Daten befragt. Auf die Frage nach den Dienstausweisen erwiderten die falschen Polizeibeamten, dass sie „den Ton angeben“. Schließlich riefen die Geschädigten doch den Notruf. Als die Streife eintraf, rannten die Täter in die Luitpoldstraße und wurden dort gestellt. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 27 und 34 Jahren aus Niederbayern, die in Hof zu Besuch sind. Jetzt mussten sie ihre Personalausweise vorzeigen, da gegen sie ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und Nötigung eingeleitet wird. Die falschen Kriminalpolizisten hatten 1,32 und 1,62 Promille.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Hof - Im Zeitraum vom 29.01.2024 bis 02.02.2024 war ein grauer VW Golf in der Dr.-Bonhoeffer-Straße am Fahrbahnrand geparkt. Das Fahrzeug wurde an der vorderen Stoßstange angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise auf den unbekannten Unfallverursacher unter der Telefonnummer: 09281/704-0.

 

+++ Brand +++

Hof - Am Freitagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, wurde ein Brand in der Mühlstraße in Hof mitgeteilt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei fuhren umgehend zu dem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte schließlich feststellen, dass eine Pfanne mit Fettresten auf einer heißen Herdplatte abgestellt war und zur Alarmauslösung führte. Die 32-jährige Wohnungsinhaberin hatte die Pfanne versehentlich selbst dort abgestellt. Der Bereich um den Herd war durch Ruß verschmutzt und ein Kabel war angeschmort. Die Wohnungsinhaberin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort ambulant medizinisch versorgt. Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

 

+++ Raser in der Hans-Böckler-Straße gestoppt +++

Hof - Ein schwarzer Pkw fuhr gegen 00:30 Uhr von einem Parkplatz auf die Hans-Böckler-Straße ein und beschleunigte sein Fahrzeug massiv. Auf dem Weg zum Q-Bogen hatte der Wagen etwa 100 km/h auf dem Tacho, überholte ohne zu blinken und ohne abzubremsen. Eine uniformierte Streife beobachtete den Vorfall, fuhr dem Fahrzeug nach und konnte es am Q-Bogen stoppen. Beim Fahrer handelt es sich um einen 18-Jährigen aus Hof, der außerdem unzulässige Beleuchtungen angebracht hatte. Er wird nun wegen einem verbotenem Kraftfahrzeugrennen nach dem Strafgesetzbuch und Verstößen gegen die StVO und StVZO angezeigt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, Telefon: 09281/704-0, zu melden.

 

+++ Zwei Drogenfahrten festgestellt +++

Hof - Ein 35-jähriger Pole wurde am Nachmittag, gegen 17:30 Uhr, mit seinem Kleintransporter in der Schleizer Straße kontrolliert. Er zeigte drogentypische Auffälligkeiten, weshalb ein Urintest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf Kokain, Methamphetamin und Cannabis. Da er keinen Wohnsitz im Deutschland hat, musste er einen Betrag von 350 Euro als Sicherheit hinterlegen.

Um 20:00 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 44-Jährigen in der Theodor-Körner-Straße an, der dort mit seinem Auto fuhr. Auch er hatte drogentypische Anzeichen und sein Urintest zeigte, dass er Cannabis konsumiert hatte.

Die Fahrer mussten sich jeweils eine Blutprobe im Krankenhaus entnehmen lassen. Sie werden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz angezeigt. Der Beifahrer des 35-Jährigen musste die Fahrt fortsetzen. Der 44-Jährige musste sein Fahrzeug am Kontrollort stehen lassen.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Hof - Um 22:45 Uhr wurde eine 30-Jährige im Sigmundsgraben mit ihrem Pkw kontrolliert. Sie konnte nur eine Kopie ihrer rumänischen Fahrerlaubnis vorzeigen. Weitere Überprüfungen ergaben, dass ihre ausländische Fahrerlaubnis seit 2022 abgelaufen und somit ungültig war. Ihr Fahrzeug musste die 30-Jährige abstellen und der Schlüssel wurde an eine Bekannte der Fahrerin übergeben. Die Fahrerin muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus