1.2.2024 – +++ Parfümdieb flüchtig +++
HOF. Mehrere Packungen Parfüm steckte am Mittwoch ein Unbekannter in eine mitgebrachte Gefriertasche und flüchtete aus einer Drogerie.
Kurz nach 13 Uhr beobachteten Angestellte den Mann, als dieser die Düfte in die Tasche steckte und damit trotz Ansprache das Geschäft in der Lorenzstraße verließ. Er flüchtete bergab und bog nach links in Richtung Mühlstraße ab. Hier verloren ihn seine Verfolger aus den Augen.
Der Wert der gestohlenen Sachen dürfte um die 300 Euro betragen.
Er wird folgendermaßen beschrieben:
Zirka 40 Jahre alt, 165 Zentimeter groß, südländisches Aussehen, er hatte eine Narbe an der rechten Wange und trug eine schwarze Jacke, eine graue Hose, schwarz-weiße Turnschuhe sowie eine graue Mütze.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 092817704-0 entgegen.
+++ Autokennzeichen gestohlen +++
OBERKOTZAU, LKR. HOF. Beide Kennzeichen eines geparkten Mazda entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag.
Der Wagen war zwischen Mittwoch, 21 Uhr, und Donnerstag, 2.15 Uhr, im Eppenreuther Weg nahe der Hofer Straße abgestellt. Ein Kollege machte die Besitzerin auf das Fehlen der Kennzeichen „HO-PA69“ aufmerksam.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis - Auto eingezogen +++
HOF. Sechsmal ohne Führerschein war ein 34-Jähriger innerhalb eines Jahres unterwegs. Jetzt zogen die Polizisten auf Anordnung der Justiz sein Auto ein.
Am Mittwoch, um 14.30 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife den Mann mit seinem Audi in der Rudolf-Diesel-Straße. Dabei konnte er keinen Führerschein vorzeigen und musste einräumen, nicht im Besitz eines solchen zu sein. Da er während der Anzeigenbearbeitung freimütig ankündigte, auch weiterhin ohne Fahrerlaubnis fahren zu wollen, hielten die Beamten Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin. Diese erhielt vom Ermittlungsrichter den Auftrag, den Audi im Rahmen des Strafverfahrens einziehen zu lassen. So beauftragten die Polizisten einen Abschleppdienst, der den Wagen ins Verwahrgelände für sichergestellte Fahrzeuge verbrachte.
Den 34-Jährigen erwartet ein erneutes Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.