28.1.2024 – +++ Faustschlag und zerrissener Pullover +++
HOF - Am Sonntag, um 01:30 Uhr, kam es in einer Bar in der Altstadt zu einer Streitigkeit. Zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren gerieten in Streit. Aus diesem Grund sollten sie durch den Sicherheitsdienst der Bar verwiesen werden. Dies hinderte den älteren der beiden jedoch nicht daran, seinem Kontrahenten noch einen Faustschlag zu verpassen wodurch auch der Pullover des Mannes zerrissen wurde. Nach Anzeigenaufnahme wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurde dem Beschuldigten von der Polizei ein Platzverweis für die Altstadt ausgesprochen.
+++ Betrunkene Kraftfahrer unterwegs +++
HOF - Am Sonntag, um 00:45 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Mann aus Bad Steben mit seinem Pkw von Scharten in Richtung Köditz. Kurz vor der Bundesstraße kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam schließlich im Feld zum Stehen. Die Polizeibeamten vor Ort stellten fest, dass der Fahrer 1,5 Promille Atemalkohol hatte. Am Fahrzeug entstand nach erster Einschätzung kein Sachschaden, jedoch entstand ein Schaden in Höhe von 125 Euro am Leitpfosten sowie ein Flurschaden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Um 02:33 Uhr wurde ein 21jähriger Hofer in der Ernst-Reuter-Straße mit seinem VW von der Polizei einer Kontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest führte zu einem Ergebnis von 1,3 Promille. Der Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, der Schlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt ebenfalls unterbunden.
+++ Falschparker beleidigt Polizeibeamte +++
HOF - Am Samstag um 22:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte das bestehende Halteverbot in der Hirschberger Straße. Ein 41-jähriger Mann aus Regnitzlosau tat seinen Unmut in Form zahlreicher Beleidigungen kund. Der Mann stieg in seinen Pkw und entfernte sich von der Örtlichkeit, obwohl er zwecks Identitätsfeststellung stehen bleiben sollte. Der Pkw wurde schließlich angehalten und der Mann verweigerte die Angabe seiner Personalien. Nach Durchsuchung des Mannes und eindringlicher Belehrung erfolgte die wahrheitsgemäße Angabe der Personalien. Dennoch beleidigte er die Polizeibeamten weiterhin. Es erfolgte Anzeigeerstattung wegen Beleidigung.
+++ Ladendiebin auf Tour +++
HOF - Am Samstagabend erhielt die Polizei von einem Bekleidungsgeschäft in der Altstadt die Mitteilung über eine Ladendiebin mit einem Rucksack voller Diebesgut. Die 25-jährige Frau mit Wohnsitz in Berlin wurde von einer Verkäuferin dabei beobachtet, wie sie mit Ware in die Umkleide ging und ohne herauskam. Sie wollte den Laden verlassen und wurde angesprochen. Es stellte sich heraus, dass sie Diebesgut im Wert von über 300 Euro sowie die dazugehörigen entfernten Etiketten bei sich trug. Die hinzugerufenen Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung weiteres Diebesgut im dreistelligen Eurobereich auf welches einem anderen Bekleidungsgeschäft zugeordnet werden konnte. Die Dame erhielt ein Hausverbot in den entsprechenden Filialen sowie Anzeigen wegen Ladendiebstahl.
+++ Geöffnete Fahrzeugtür übersehen +++
HOF - Am Samstag um 17:37 Uhr übersah ein 83-jähriger BMW-Fahrer aus Hof die geöffnete Tür eines in der Marienstraße geparkten Fahrzeugs. Dessen 40-jähriger Fahrer hatte die Tür geöffnet um sein Kind in den dort befindlichen Kindersitz zu setzen. Das Kind wartete zu dieser Zeit auf dem Gehweg. Es wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstanden 4500 Euro Sachschaden an den Fahrzeugen.
+++ Reifen zerstochen +++
HOF - In der Zeit zwischen 3. Januar und vergangenen Freitag wurde ein Reifen eines in der Fischergasse geparkten Audis zerstochen. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.
+++ E-Bike entwendet +++
HOF - In der Zeit zwischen Freitag 12:30 Uhr und 20 Uhr wurde in der Straße Sophienberg ein im Hausflur abgestelltes E-Bike im Wert von 250 Euro entwendet. Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 zu wenden.
+++ Angriff auf Kassierer+ ++
HOF - Am Samstag um 12 Uhr betrat ein 51-jähriger Mann aus Hof einen Verbrauchermarkt in der Fabrikzeile und beleidigte einen an der Kasse sitzenden 17-jährigen. Dieser wurde gebeten die Filiale zu verlassen, kam dieser Aufforderung aber nicht nach. Stattdessen wurde der Verkäufer im weiteren Verlauf erneut beleidigt und sogar tätlich durch Kratzen und einen Schlag ins Gesicht angegriffen. Der 17-jährige schubste seinen Angreifer daraufhin von sich weg, so dass dieser gegen eine Wand flog und sich hierbei leichte Verletzungen zuzog. Auf seinen Wunsch wurde der Angreifer im Krankenhaus behandelt, der Geschädigte setzte seine Arbeit fort. Gegen beide Männer wurden Anzeigen aufgenommen.
+++ Unfallflucht nach 15000 Euro Sachschaden +++
KONRADSREUTH - Am Samstag um 09:35 Uhr kam ein 65-jähriger Mann aus Konradsreuth mit seinem Dacia in der Weberstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Betonpfosten eines Gartenzaunes. Der Zaun wurde hierbei massiv beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr jedoch ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern weiter. Das stark beschädigte Fahrzeug konnte kurze Zeit später auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes festgestellt werden. Gegen den Verursacher wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Es entstanden 15000 Euro Sachschaden.
+++ Unfallverursacher flüchtig +++
TÖPEN - Am Samstagmorgen um 07:52 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der Bundesstraße 2 nach Töpen in Richtung Gefell ein blauer Skoda die Leitplanke durchbrochen hat und mit Totalschaden liegengeblieben ist. Insassen des Fahrzeuges waren nicht vor Ort und konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden, da es sich um ein in der Ukraine zugelassenes Fahrzeug handelt. Die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise zum Unfallverursacher und auch zum Unfallzeitpunkt nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.