Anzeige

el hof23.1.2024 – +++ Ein Stück vom Ohr abgebissen +++

HOF. Ein Stück vom Ohr eines 24-Jährigen biss am Montagmittag ein 35-Jähriger im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung ab.

Kurz nach 11.30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Hof eine Mitteilung, wonach einem 24-Jährigen vor einem Fitnessstudio am Kornhausacker ein Teil seines Ohres abgebissen worden war. Der Gebissene hätte sich ein Messer geholt und es wären weitere Ausschreitungen zu befürchten.

Am Tatort trafen die Einsatzkräfte zunächst den Mann an, der das Ohr abgebissen und das Teil inzwischen auf Eis gelegt hatte. Er wies eine Schwellung am Auge auf. Seinen Kontrahenten konnten die Beamten kurz darauf auch antreffen. Das beschriebene Messer entdeckten sie in seinem Auto und nahmen es an sich.

Bei der Befragung zeigten sich beide Männer nicht sonderlich gesprächig und gaben zu verstehen, kein Interesse an der Verfolgung der Körperverletzungsdelikte zu haben.

Der Gebissene begab sich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus, wo nach bisherigen Informationen sein Ohr wieder angenäht werden konnte.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

HOF. Ein rotes Rennrad im Wert von rund 400 Euro entwendete ein Unbekannter aus dem Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße zwischen Sonntag, 11 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Autospiegel abgetreten +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 300 Euro verursachte ein Unbekannter, der zwischen Sonntag, 13.30 Uhr, und Montag, 13 Uhr, den Außenspiegel eines in der Alsenberger Straße abgestellten Suzuki abtrat. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Geldbeutel aus Handtasche gestohlen +++

HOF. Durch geschickte Ablenkung gelang es Unbekannten am Montag, einer Frau den Geldbeutel aus der Einkaufstasche zu stehlen.

Die 65-Jährige befand sich um 12.40 Uhr in einem Supermarkt in der Leopoldstraße und hängte ihre Tasche an den Einkaufswagen. Eine unbekannte Frau verwickelte sie in ein Gespräch, indem sie vorgab, beim Kauf eines Kleidungsstückes Hilfe zu benötigen. Später stellte die Einkäuferin das Fehlen ihrer Geldbörse und ihres Handys aus der Tasche fest. Ein zweiter Täter muss die Sachen unbemerkt genommen haben, während sie durch das Gespräch abgelenkt war.

Neben einem zweistelligen Bargeldbetrag befanden sich noch diverse Dokumente und EC-Karten im Geldbeutel.

Die eine Täterin wird wie folgt beschrieben:

Zirka 165 Zentimeter groß, 35 Jahre alt, schlanke Figur, ovales Gesicht, sprach gebrochen Deutsch, osteuropäische/slawische Erscheinung, sie trug einen braun/grünen Parka.

Wer Hinweise auf die Täterin geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 092817704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unfallflüchtige hinterlassen hohe Schäden +++

HOF. Zwei Verkehrsteilnehmer, die sich pflichtwidrig von Unfallstellen entfernten, hinterließen Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Zunächst entdeckte der Fahrer eines Ford eine Delle und tiefe Kratzer im Lack an der Fahrertür seines Wagens. Dieser stand in der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, im Wölbattendorfer Weg am rechten Fahrbahnrand. Die Reparatur dürfte etwa 3.000 Euro kosten.

Am Montag fuhr dann ein weiterer Unbekannter gegen einen am Nahversorgungszentrum in der August-Mohl-Straße abgestellten Seat. Der Besitzer stellte seinen Wagen zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr dort ab und entdeckte bei der Rückkehr einen Streifschaden am Kotflügel und der rechten hinteren Tür. Hier beträgt der geschätzte Schaden 5.000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus