20.1.2024 – +++ Unter Drogeneinfluss mit dem Fahrzeug unterwegs +++
HOF - Ein 22jähriger Fahrzeugführer wurde im Laufe des Freitagnachmittags, durch eine Zivilstreife, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge der Kontrolle wurden bei dem Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Die Auffälligkeiten wurden durch einen durchgeführten Drogentest, welcher positiv auf Cannabis verlief, untermauert. Der Betroffene musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel hierzu sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten und hat hier mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten im Fahreignungsregister, sowie einem Fahrverbot, zu rechnen.
+++ Frontalzusammenstoß in der Plauener Straße +++
HOF- Am Freitagnachmittag kam es in der Plauener Straße zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Ein 66jähriger Fahrzeugführer befuhr die Plauener Straße in stadtauswärtiger Richtung. Auf Höhe des zoologischen Gartens kam er mit seinem Pkw plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Für die entgegenkommende 21jährige Fahrerin eines Skodas bestand keinerlei Möglichkeit mehr eine Kollision zu vermeiden. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Auch ein hinter dem Skoda fahrender Fahrzeugführer wurde von dem Geschehnis überrascht und fuhr auf den Skoda auf.
Die 21jährige Skodafahrerin und ihre 74jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht. Auch der 66jährige Unfallverursacher verkam ins Klinikum. Weitere Beteiligte blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20000 Euro.
Die Unfallursache ist offensichtlich auf eine medizinische Ursache zurückzuführen.
Während der Arbeiten der Rettungsorganisationen und der Unfallaufnahme musste die Straße für den Verkehr komplett gesperrt werden.