Anzeige

el hof18.1.2024 – +++ Ruhestörer geht in Gewahrsam +++

HOF. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Hof zu einer Ruhstörung in die Lionstraße gerufen.

Nachdem die Obermieter bis weit in die Nacht lärmten, sah sich ein Mitmieter gezwungen die Polizei zu verständigen. Bei Eintreffen wurden sowohl der 29-jährige Wohnungsinhaber, als auch dessen Lebensgefährtin zur Ruhe ermahnt. Der Mann zeigte sich aber unbelehrbar und lärmte in Anwesenheit der Beamten unverhohlen weiter. Zudem zeigte er sich aggressiv und war nicht unerheblich alkoholisiert, so dass die anschließende Gewahrsamnahme zur Verbringung in die Haftzelle unausweichlich war, um den Hausfrieden wieder herzustellen.

 

+++ Sportgerät nicht geliefert +++

HOF. Nach dem Jahreswechsel bestellte ein 33-jähriger Mann aus Köditz ein Sportgerät für 900,-- Euro. Nachdem die Lieferung des bestellten Artikels auf sich warten ließ und eine Rückmeldung vom Bestellshop ausblieb, ermittelte der Käufer auf eigene Rechnung. Die   Internetrecherche ergab, dass er vermutlich Opfer eines sogenannten Fakeshops wurde. Der Geschädigte erstattete daraufhin Anzeige wegen Betrug.  

 

+++ Täter nimmt Schuhe mit +++

HOF. Eine 29-jährige Frau aus Hof erstattete am gestrigen Mittwoch Anzeige wegen Diebstahl.

Am Dienstagabend befand sich die junge Frau zum Training in einem Fitnessstudio in der Kulmbacher Straße. Ihre Straßenschuhe stellte sie in der Damenumkleide ab. Nachdem sie ihr Training beendet hatte, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter Täter die Schuhe entwendete. Die hochwertigen Damenstiefel der Marke Doc Martens haben einen Wert von 230 Euro.

 

+++ Schulweghelferin beleidigt +++

HOF. Eine 52-jährige Frau aus Hof wurde im Rahmen ihrer Tätigkeit als Schulweghelferin beleidigt.

Am gestrigen Mittwochnachmitttag, kurz nach Schulschluss, befand sich die Dame in Ausübung ihrer Tätigkeit in der Wörthstraße/Ecke Theresienstraße. Nachdem ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Hof in diesem Bereich verbotswidrig hielt, sprach die Dame diesen noch im Auto sitzend auf sein Fehlverhalten an.

Der Mann stieg daraufhin aus und beleidigte die Schulweghelferin aufs Übelste. Zudem drohte er Schläge an. Weiterhin schimpfend stieg der Mann zurück in sein Fahrzeug und parkte um. Die hinzugerufene Streife konnte noch vor Ort die Personalien feststellen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

 

+++ Verkehrschaos ausgeblieben +++

HOF. Trotz der gestrigen Unwetterwarnung für den Landkreis und die Stadt Hof verzeichnete die Polizeiinspektion Hof nur sehr wenige Einsätze und Verkehrsunfälle, welche in Zusammenhang mit dem Wetter zu verzeichnen waren.

Die Bürger waren aufgrund der Warnhinweise sehr um- und vorsichtig, so dass es nur einzelne Einsätze gab und die extra für das Unwetter bereit gehaltenen Kräfte einen ruhigen Nachmittag und eine ruhige Nacht vermelden konnten. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus