11.1.2024 – +++ 40-Jähriger eskaliert und leistet Widerstand +++
HOF. Mehrere Mitteilungen über einen Randalierer in der Ludwigstraße gingen am Mittwoch, kurz vor 16.30 Uhr, bei der Hofer Polizei ein. Vor Ort konnte ein deutlich alkoholisierter 40-Jähriger festgestellt werden, der sich aggressiv gebärdete, auf vorbeifahrende Autos spuckte, sich ihnen in den Weg stellte und auf städtische Mülleimer eintrat.
Aufgrund dessen sollte der 40-Jährige umgehend in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich, konnte jedoch überwältigt und gefesselt werden. Im Anschluss musste er eine von einem Richter angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen und die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.
Des Weiteren wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Hof bittet Personen und Autofahrer, die durch das Verhalten des Mannes geschädigt oder gefährdet wurden, sich unter der Tel.-Nr. 092817704-0 zu melden.
+++ Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet +++
HOF. Am Dienstag ereigneten sich im Stadtgebiet zwei Unfallfluchten. In der August-Mohl-Straße touchierte ein Unbekannter zwischen 7.45 Uhr und 11.30 Uhr den linken Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Skoda, sodass hier ein Sachschaden von geschätzten 300 Euro entstand. Anstatt sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, flüchtete der Unbekannte anschließend.
Zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, fuhr ein Unbekannter vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die Front eines in der Mozartstraße geparkten Audis und beschädigte die vordere Stoßstange. Auch in diesem Fall flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro zu kümmern.
+++ Unfallopfer gesucht +++
HOF. Am Mittwochvormittag meldete sich ein Unfallflüchtiger bei der Hofer Polizei. Der 85-Jährige gab an, am Vorabend, gegen 22 Uhr, mit seinem Seat die Eppenreuther Straße. Zwischen den Hausnummern 47 und 81 touchierte er ein am rechten Fahrbahnrand geparktes unbekanntes Fahrzeug. Anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr er jedoch unbeirrt weiter und meldete sich erst am nächsten Tag.
Zu dem unbekannten Fahrzeug ist nichts bekannt. Da am Seat des 85-Jährigen jedoch erheblicher Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro entstand, muss davon ausgegangen werden, dass das unbekannte Fahrzeug im Bereich der linken Fahrzeugseite ebenfalls erheblich beschädigt ist.
Die Polizei Hof bittet daher den Fahrzeugbesitzer, sich zu melden.
Unabhängig davon wurde gegen den 85-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.