30.12.2023 – +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++
Hof. Gegen 03:40 Uhr wurde ein Mercedes in der Ernst-Reuter-Straße in Hof kontrolliert. Der Fahrer, ein 46-jährgier Hofer, befand sich bei laufendem Motor schlafend im Fahrzeug, welches auf dem Standstreifen abgestellt war. Erst nach massivem Klopfen konnte er von den Beamten geweckt werden. Währenddessen rutschte der Fahrer kurz von der Bremse ab, wodurch das Automatikfahrzeug noch knapp zwei Meter nach vorne fuhr. Der Fahrzeugführer hatte starke alkoholbedingte Ausfallerscheinungen und ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,5 Promille. Er musste sich eine Blutprobe im Krankenhaus entnehmen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Um eine Weiterfahrt zu unterbinden, nahmen die Beamten außerdem den Fahrzeugschlüssel in Verwahrung. Gegen den 46-Jährigen wird nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
+++ Mehrere Verkehrsunfallfluchten auf Parkplätzen +++
Hof. Am 28.12.2023, zwischen 14:00 und 14:30 Uhr, war ein grauer VW auf einem Parkplatz in der Kreuzsteinstraße geparkt. Der Fahrer bemerkte, dass sein Fahrzeug an der Beifahrertür eine Delle hatte, welche durch ein anderes Fahrzeug verursacht wurde. Die Schadenshöhe wird mit einem niedrigen vierstelligen Betrag angegeben.
Ein schwarzer Peugeot war am 29.12.2023, zwischen 17:30 und 21:00 Uhr, auf dem Parkplatz am Schießgraben abgestellt. Dort wurde der Pkw von einem unbekannten Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel angefahren und beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße war am Freitagnachmittag, von 15:30 bis 16:10 Uhr, ein grauer Seat geparkt. Ein anders Fahrzeug beschädigte den Seat an der vorderen Stoßstange im rechten Bereich. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.
Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich ebenfalls auf diesem Parkplatz. Am Vormittag, zwischen 06:00 und 12:00 Uhr, wurde ein schwarzer Jeep an der Beifahrertür beschädigt. In der Tür befand sich eine Delle. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Die Unfallverursacher entfernten sich jeweils, ohne zu warten oder die Polizei zu verständigen. Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen sich, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Hof. Am 29.12.2023, kurz vor Mitternacht, wurde ein Auto in der Schillerstraße angehalten und kontrolliert. Die Beamten bemerkten, dass es aus dem Innenraum stark nach Cannabis roch. Deswegen wurde das Fahrzeug und der 24-jährige Fahrer aus Köln durchsucht. Betäubungsmittel wurden dabei nicht gefunden. Ein Urintest beim Fahrer zeigte, dass er kürzlich Amphetamin eingenommen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz angezeigt.
+++ Mit gefälschtem Führerschein gefahren +++
Hof. Eine zivile Streifenbesatzung kontrollierte Freitagnacht einen 40-Jährigen aus Hof, der mit seinem Auto in der Kulmbacher Straße fuhr. Er legte den Beamten einen bulgarischen Führerschein vor, der sich nach ersten Überprüfungen als Fälschung erwies. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Den Fahrzeugschlüssel musste der 40-Jährige der Polizei übergeben. Er und der Fahrzeughalter werden wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.