16.12.2023 - +++ Randale vor der Diskothek +++
HOF. Am frühen Samstagmorgen musste die Polizei mehrmals in der Altstadtpassage einschreiten. Etwa gegen 02:30 Uhr ereignete sich eine Sachbeschädigung an der Tür einer Diskothek in der Altstadtpassage. Wie der Sicherheitsdienst mitteilte, trat ein betrunkener Mann ohne ersichtlichen Grund gegen die Eingangstür der Diskothek. Die Glastür ging dabei zu Bruch.
Als die Polizei am Einsatzort ankam, war der Täter noch vor Ort. Um weitere Straftaten zu verhindern, musste der alkoholisierte und renitente Mann von den Beamten gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Nur wenige Minuten später kam es an gleicher Örtlichkeit zu einem erneuten Polizeieinsatz. In einer weiteren Diskothek belästigte offenbar ein Mann eine Frau. Ein Besucher bemerkte dies und kam der Frau zur Hilfe. Es entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Männern, was dazu führte, dass der Sicherheitsdienst einschreiten musste. Die Securitys machten vom Hausrecht Gebrauch und verwiesen die beiden Streithähne aus der Diskothek.
Scheinbar fühlte sich der eigentlich schlichtend eingreifende Mann ungerecht behandelt. Er wollte das Lokal nicht verlassen. Die hinzugerufene Polizei musste den Mann aus der Diskothek schieben. Nachdem sich der 36-jährige Mann auch im Außenbereich nicht beruhigte, erteilten ihm die Beamten einen Platzverweis. Schließlich konnte ein Bekannter des 36-Jährigen diesen zur Vernunft bringen. Er brachte ihn nach Hause.
+++ Schranke angefahren und geflüchtet +++
HOF. Ein Fahrzeugführer beging eine Unfallflucht, nachdem er gegen die Schranke eines Beschäftigtenparkplatzes fuhr.
Am Freitag fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen die Schranke eines Beschäftigtenparkplatzes eines in der Fabrikzeile ansässigen Unternehmens. An der Schranke entstand hierbei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Anstatt sich um die Regulierung des Unfallschadens zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort. Laut derzeitigen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen 08:00 und 15:30 Uhr.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen Unbekannt ein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).
+++ Fußgänger angefahren +++
HOF. Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen eine Fußgängerin und erfasste sie mit seinem Kraftfahrzeug.
Am Freitagvormittag ereignete sich in der Kulmbacher Straße, an der Kreuzung zur Dr.-Enders-Straße, ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin. Gegen 09:55 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kulmbacher Straße. Als er nach links in die Dr.-Enders-Straße einbog, querte gerade eine 74-jährige Fußgängerin die Dr.-Enders-Straße an der dortigen Fußgängerfurt. Der Autofahrer übersah offensichtlich die 74-Jährige und erfasste sie mit seinem Kleinwagen.
Aufgrund des Unfallgeschehens erlitt die Fußgängerin eine mittelschwere Kopfverletzung und musste in einem nahegelegenen Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Am Fahrzeug des 67-Jährigen entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.