Anzeige

el hof9.12.2023 +++ Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden +++

Gegen 09:40 Uhr kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ernst-Reuter-Str. / Ossecker Straße. Eine 37-jährige Hoferin bog mit ihrem Auto von der Ernst-Reuter-Straße nach links in die Ossecker Straße ab. Dabei kollidierte der Seat mit einem entgegenkommenden Kia, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es entstand Sachschaden in niedriger fünfstelliger Höhe. Die Fahrerin und der 60-jährige Unfallgegner wurden nicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte behaupten bei Grünlicht bzw. Grünpfeil gefahren zu sein. Um den Unfallverursacher ermitteln zu können müssen noch unbeteiligte Zeugen vernommen werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden: 09281/704-0.

Ein 18-jähriger Fahrer fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Audi auf der Wunsiedler Straße von Hof in Richtung Oberkotzau. Er bog nach links ab, um auf der B15 nach Hof zu Fahren. Im Bereich der Auffahrt missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Seat, der aus Richtung Oberkotzau kam und ebenfalls auf die B15 fahren wollte. Im Bereich der Auffahrt stieß der Seat mit seiner Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Audis. Der gesamte Schachschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag. Der 18-Jährige und die 60-jährige Fahrerin des Seat wurden nicht verletzt. Der Fahranfänger wird wegen einem Verstoß gegen die StVO angezeigt. 

Am Freitagabend, kurz nach 20 Uhr, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto in der Max-Reger-Straße und bog nach links in die Rupprechtstraße ab. Beim Abbiegen konnte er auf der schneeglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit seiner Fahrzeugfront gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Sachschaden beträgt etwa 4000 Euro. Der 20-jährige Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Diebstahl eines Wintermantels +++

Hof. Ein Anwohner beobachtete am späten Freitagnachmittag einen 38-Jährigen, der aus einem geparkten Pkw am Oberen Tor ausstieg. Der Mann ging prompt zu einer Schaufensterpuppe, die vor einem Bekleidungsgeschäft aufgestellt war. Dieser zog er den Wintermantel aus, nahm ihn mit und stieg wieder ins Fahrzeug ein. Die Fahrerin fuhr sofort in Richtung Altstadt weg. Aufgrund der Beschreibung konnte das Fahrzeug von Beamten der Polizeiinspektion Hof am Oberen Anger angehalten werden. Es wurde inzwischen von dem 38-Jährgien gefahren und eine 35-jährige Frau war Beifahrerin. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und der Wohnung des Paares konnte der Mantel im Wert von 270 Euro nicht mehr gefunden werden. Gegen die Tatverdächtigen werden nun weitere Ermittlungen wegen Diebstahl bzw. Beihilfe zum Diebstahl geführt.

 

+++ Täter stiehlt zweimal nacheinander +++

Hof. Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Fabrikzeile brachten am Freitagnachmittag einen Ladendiebstahl zur Anzeige. Ein 40-Jähriger aus Tschechien hatte Lebensmittel im Wert von sechs Euro entwendet. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er bei der Polizei eine Person für die Postzustellung benennen. Nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wurde dem 40-Jährigen ein Hausverbot erteilt. Knapp eine Stunde nach der ersten Tat, wurde der Mann erneut im gleichen Markt von den Mitarbeitern ertappt. Das zweite Mal hatte er Lebensmittel im Wert von 47 Euro gestohlen. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Dieb mit zur Dienststelle. Er muss sich nun wegen zwei Diebstählen und Hausfriedensbruch verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus