5.12.2023 - +++ Einbrecher stehlen Kältemittel +++
HOF. Drei Gasflaschen mit Kältemittel entwendeten Diebe am vergangenen Wochenende aus einem Unterstand einer Kfz.-Zubehör-Firma. Zwischen Freitag und Montag hebelten die Unbekannten die Eisentür zu einem Gitterverschlag bei dem Geschäft in der Fuhrmannstraße auf. Aus dem Inneren nahmen sie zwei Gasflaschen mit zwölf Kilogramm und eine mit fünf Kilogramm Füllmenge mit. Es handelt sich um Gas, das zum Füllen von Klimaanlagen verwendet wird. Der Wert bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Schaden an der aufgebrochenen Tür beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Rücklicht beschädigt +++
HOF. Rund 300 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 8 Uhr das Rücklicht eines VW in der Alsenberger Straße mit einem unbekannten Gegenstand beschädigte. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Verkehrsunfall fordert drei Verletzte +++
HOF. Drei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagabend in der Kulmbacher Straße.
Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit einem Mini aus einer Tankstelle auf die Kulmbacher Straße ein. Dabei übersah er den Ford eines 31-Jährigen, der stadteinwärts unterwegs war. Aufgrund des Zusammenstoßes schleuderten beide Fahrzeuge herum. Bei dem Ford löste der Airbag aus und schlug dem Fahrer ins Gesicht. Er war deswegen kurz bewusstlos und musste stationär ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Beifahrer im Mini zogen sich Verletzungen zu und kamen ins Klinikum. Nach der Behandlung konnten diese aber wieder nach Hause gehen.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Dazu war eine komplette Sperrung der Kulmbacher Straße erforderlich, bei der die Feuerwehr der Stadt Hof unterstützte.