Anzeige

el hof4.12.2023 – +++ Brand eines Doppelhauses +++

HOF. Vom Kamin einer Doppelhaushälfte im Teubeliusweg ging am Sonntagmorgen ein Feuer aus. Kurz vor 10 Uhr bemerkten die Bewohner Rauch aus dem Bereich des Dachbodens und verließen das Gebäude. Die alarmierten Feuerwehrleute stellten offenes Feuer im Dachboden fest und begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Um den Brandherd bekämpfen zu können, mussten auch Zwischendecken eingerissen werden. Durch das Feuer kam es zu Rauchverwirbelungen im gesamten Haus sowie der daneben befindlichen Doppelhaushälfte.

Letztendlich gelang es den etwa 25 Einsatzkräften der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Glücklicherweise waren keine verletzten Personen zu beklagen. Die Schätzungen des Sachschadens bewegen sich zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Nach Einschätzung der Brandermittler der Kriminalpolizei Hof dürfte der Brand durch Hitzeübertragung vom Kamin auf die Holzzwischendecke entstanden sein.

 

+++ Holzdiebe auf frischer Tat ertappt +++

HOF. Mit einem Schubkarren wollten am Sonntagmittag ein 42-Jähriger zusammen mit seinen Söhnen am Güterbahnhof Brennholz stehlen. Gegen 12.15 Uhr war die Besitzerin einer Scheune im Bereich des Güterbahnhofs unterwegs. Dabei sah sie drei Personen, die Brennholz von ihrem Unterstand in einen Schubkarren luden. Sie sprach die Drei an und verständigte die Polizei. Während der 42-Jährige auf die Streife wartete, ergriffen die beiden Jungen die Flucht.

Alle Drei erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

 

+++ Unfallverursacher verschwindet +++

HOF. Rund 3.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter in der Nacht zum Samstag an einem geparkten VW und machte sich aus dem Staub.

Zwischen 3.30 Uhr und 15.10 Uhr parkte der Wagen in der Joensuustraße im Ortsteil Unterkotzau am rechten Fahrbahnrand. Danach fand die Besitzerin das Auto mit einem Frontschaden vor. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro. Vom Verursacher fehlte jede Spur.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus