28.11.2023 – +++ Mann mit unmoralischem Angebot +++
HOF. An seinem Geschlechtsteil manipulierend sprach am Montag ein Unbekannter eine junge Frau an. Kurz vor Mittag kam die junge Frau auf eine Schulweghelferin zu und erzählte ihr von einem Mann, der im Wittelsbacher Park unsittliche Handlungen an sich selbst vorgenommen hat und sie fragte, ob sie mit ihm schlafen möchte.
Während die Schulweghelferin die Polizei verständigte, verschwand die Frau. So suchten die eingesetzten Polizisten nicht nur nach dem unbekannten Täter, sondern auch nach der Frau. Leider konnten beide bisher nicht aufgetrieben werden.
Allerdings liegt eine Beschreibung des Täters vor:
Zirka 60 Jahre alt, sehr schlank, weiße Haare und weißer Oberlippenbart. Vermutlich Türke. Er trug eine dunkelblaue Jacke, eine dunkelblaue Anzugshose und schwarze Turnschuhe.
Die junge Frau wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen. Gleichzeitig wird unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise gebeten.
+++ Schlüsselbund aus Gaststätte gestohlen +++
HOF. Einen Schlüsselbund mit etwa 25 Schlüsseln entwendete ein Unbekannte, während der Wirt einer Pizzeria am Sonntag die Türen zum durchlüften öffnete.
Um 16.15 Uhr öffnete der Besitzer der Pizzeria in der Fabrikzeile die Vorder- und Hintertüre des Anwesens und begab sich in die Küche, um die Küchengeräte zu aktivieren. Als er 15 Minuten später in die Gaststube kam, war sein auf dem Tresen abgelegter Schlüssel verschwunden.
Inzwischen hat ein beauftragter Schlüsseldienst die Schlösser ausgewechselt. Dies verursachte Kosten in Höhe von 200 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Schwangerschaftstest gestohlen +++
HOF. Mit einem gestohlenen Test wollte am Montag ein Unbekannter die mögliche Schwangerschaft der Partnerin überprüfen.
Um 18 Uhr beobachtete eine Angestellte einer Drogerie in der Altstadt einen jungen Mann, der einen Schwangerschaftstest in seiner Hosentasche stecken hatte. Nachdem dieser etwas herausschaute, bat sie ihn, mit ins Büro zu kommen. Dem kam er zunächst nach, entfernte sich dann aber, ohne dass er aufgehalten werden konnte. Der Test hat einen Wert von 3 Euro.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, rot gefärbter Irokesenschnitt, trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Kapuzenjacke mit türkisem Aufdruck („Rough“ mit Hund) und schwarz/weiße Turnschuhe.
Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Anhänger angefahren +++
HOF. Rund 300 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der einen im Ortsteil Unterkotzau abgestellten Anhänger anfuhr und sich der Unfallstelle entfernte.
Der Anhänger mit Kastenaufbau stand zwischen Sonntag, 20.30 Uhr, und Montag, 8.15 Uhr in der Regnitzstraße am rechten Fahrbahnrand. Der Unbekannte fuhr gegen den Radkasten und beschädigte diesen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Feld umgepflügt +++
TROGEN, LKR. HOF. Driftspuren mit dem Auto hinterließen Unbekannte auf einem Feld, auf dem bereits Getreide angesät war.
Zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag, 4 Uhr, befuhren die Täter mit einem unbekannten Fahrzeug zwei Felder in der Verlängerung der Kirchstraße. Sie drehten dort einige Kreisel und drifteten herum. Auf einer Fläche von 3000 Quadratmetern verursachten sie Flurschaden, der mit einer Höhe von etwa 1.000 Euro angegeben wird.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Frontalzusammenstoß wegen Ungeduld +++
B173/KÖDITZ, LKR. HOF. Weil er nicht hinter einem wegen der Schneeglätte langsam fahrenden Lastwagen warten wollte, stieß am Dienstagmorgen ein 19-Jähriger mit dem Gegenverkehr zusammen.
Kurz vor 6 Uhr kam ein Sattelzug wegen Schneeglätte am Berg auf Höhe der Mülldeponie nur mit Schrittgeschwindigkeit voran. Dies dauerte einem VW-Fahrer zu lange und er setzte zum Überholen an. Dabei übersah er den entgegenkommenden Skoda eines 61-Jährigen und stieß mit diesem frontal zusammen. Ein hinter dem Skoda fahrender 64-Jähriger wich mit seinem Hyundai den beiden verunfallten Fahrzeugen nach rechts in ein Feld aus.
Bei dem Unfall zog sich der Skoda-Fahrer leichte Verletzungen zu. An den Autos entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Bedingt durch die 30-minütige Komplettsperre bildete sich ein gehöriger Rückstau im Berufsverkehr.