25.11.2023 – +++ Wintereinbruch sorgt für Unfälle +++
Winterliche Straßenverhältnisse haben am Freitag sowie in der Nacht zu Samstag für mehrere Unfälle gesorgt.
HOF - Ein 19-jähriger Hofer verlor die Kontrolle über seinen VW als er am Samstag kurz vor 4 Uhr von der Kreuzsteinstraße kommend in die Marienstraße abbiegen wollte. Er bremste in der Kurve und rutschte aufgrund Glätte auf den Gehweg und gegen die Treppe eines Wohnhauses. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10000 Euro.
Bereits Freitagnachmittag kam es zu einigen witterungsbedingten Unfällen:
In der Stephanstraße rutschte ein 27-jähriger Hofer mit seinem Opel auf den BMW eines 18-jährigen Hofers welcher verkehrsbedingt an der Ampel wartete. Es entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Zu einem weiteren Auffahrunfall aufgrund Straßenglätte in der Ernst-Reuter-Straße. Eine 55-jährige Hoferin rutschte mit ihrem Mercedes auf den verkehrsbedingt an der Ampel stehenden Opel eines 38-jährigen Mannes aus Rehau. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
In der Jahnstraße rutschte ein 22-jähriger Suzukifahrer gegen einen geparkten Ford. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.
Wegen unpassender Bereifung rutschte ein 25-jähriger Hofer mit seinem Hyundai auf den Mercedes einer 34-jährigen Hoferin, so dass Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand.
Gegen einen Streukasten rutschte eine 18-jährige aus Germering mit ihrem Renault beim Abbiegevorgang in der Gabelsbergerstraße. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
+++ Küchenzeile entwendet +++
HOF - Am Freitag in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 15:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter eine in der Bayreuther Straße abgestellte Küchenzeile im Wert von 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.
+++ Unfallfluchten +++
HOF - Am Freitag in der Zeit zwischen 14 und 17:45 Uhr verursachte ein bislang unbekannter Täter einen Schaden an einem in der Luisenburgstraße abgestellten VW in Höhe von 50 Euro. Die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 zu wenden.
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Verursacherin eines Verkehrsunfalles am Freitagnachmittag in der Goethestraße ermittelt werden. Diese fuhr mit ihrem Mazda beim Ausparken gegen einen VW. Sie sah sich den Schaden in Höhe von 50 Euro an, ohne sich um ihre Pflichten als Unfallbeteiligte zu kümmern. Auch hier wurden die Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.
+++ Ladendiebstahl aufgedeckt +++
HOF - Dank einer aufmerksamen Kundin konnte eine 35-jährige Ladendiebin überführt werden. Diese konnte am Freitagnachmittag dabei beobachtet werden als sie Waren mit zweitstelligem Wert unter ihrer Jacke versteckte. Neben einer Anzeige wegen Diebstahl erhielt die Hoferin ein Hausverbot des Verbrauchermarktes in der Leopoldstraße.
+++ Postboten bestohlen +++
HOF - Am Freitag in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter bei einem 29-jährigen Postboten, welcher zu dieser Zeit mittels Fahrrad Post zustellte, dessen Rucksack samt Inhalt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 entgegen.
+++ Fußgänger angefahren +++
HOF - Am Freitag um 10:30 Uhr fuhr ein 63-jähriger Hofer mit seinem Renault die Hans-Böckler-Straße und bog nach rechts in die Wunsiedler Straße ab. Der Renaultfahrer hielt an, da ein Fußgänger über den Zebrastreifen ging. Hinter diesem befand sich ein 86-jähriger Hofer. Diesen übersah der Fahrer, so dass es zum Unfall kam. Der 86-jährige wurde hierbei leicht verletzt.