23.11.2023 – +++ Zusammenstoß beim Überholvorgang +++
HOF. Als ein Unbekannter einen Linksabbieger überholte, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Überholende entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Am Mittwoch befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Toyota gegen 17.15 Uhr die Enoch-Widman-Straße und wollte nach links in die Layritzstraße abbiegen. In diesem Moment überholte ihn ein Unbekannter und es kam zu einem leichten Zusammenstoß der Autos. Der Toyota wies einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange auf. Ohne sich um diesen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort. Zu dem geflüchteten Fahrzeug liegt keinerlei Beschreibung vor.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.
+++ Auffahrunfall mit überhöhter Geschwindigkeit +++
HOF. Mit 69 Kilometer in der Stunde war am Mittwoch ein Lastwagenfahrer kurz vor einem Auffahrunfall im Schützenweg unterwegs.
Kurz vor 10 Uhr fuhr der 40-Jährige mit seinem MAN Sattelzug den Schützenweg bergabwärts. Vor ihm befanden sich zwei Skodas auf der linken Fahrspur. Aufgrund seiner Geschwindigkeit konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den ersten Skoda auf und schob diesen auf den anderen Skoda.
Durch den Aufprall zog sich die Fahrerin des ersten Skodas leichte Verletzungen zu und kam zusammen mit ihrem im Auto befindlichen Säugling vorsorglich ins Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich an den drei Fahrzeugen auf insgesamt 15.000 Euro. Während der Lastwagen und der hintere Skoda noch fahrbereit waren, musste der mittlere Skoda abgeschleppt werden. Mitarbeiter des Stadtbauhofs reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Kollegen der Verkehrspolizei lasen den Fahrtenschreiber aus und ermittelten kurz vor dem Unfall eine Geschwindigkeit von 69 Kilometer in der Stunde.
Der Lastwagenfahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit verantworten.