Anzeige

el hof20.11.2023 – +++ Sattelzug mit Überseecontainer bleibt an Brücke hängen +++

HOF. Wegen eines technischen Defektes an der Sattelkupplung stand am Montag der Auflieger mit einem Container nach oben und blieb an einer Brücke hängen.

Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit einem Mercedes Sattelzug die Kulmbacher Straße in Richtung Schützenstraße. Als er durch die dortige Brücke fahren wollte, blieb er mit dem Auflieger an dieser hängen und der Überseecontainer wurde von dem Auflieger geschoben. Ursache hierfür war ein technischer Defekt an der Hydraulik, der den Auflieger nach oben fahren ließ.

Zur Bergung musste die Kulmbacher Straße gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Bis etwa 13.30 Uhr kam es deswegen zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Mit Gabelstaplern gelang es, den Container auf einen Tieflader zu heben und abzutransportieren.  

Am Lastwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. An der Brücke entstand nach bisherigen Kenntnissen kein Schaden. Ein Statiker wird die Brücke noch hinsichtlich möglicher Schäden begutachten. Der Bahnverkehr war nicht beeinträchtigt.

 

+++ Mit dem Auto durch die Hecke +++

HOF. Ein Senior verlor am Montag die Kontrolle über seinen Mercedes, rammte zwei Autos, durchbrach eine Hecke und kam an einer Hauswand zum Stehen.

Kurz vor Mittag wollte der 82-Jährige auf einem Parkplatz in der Heiligengrabstraße mit seinem Mercedes rückwärts ausparken. Als er zurücksetzte, blieb er nach seinen Angaben mit seinem Fuß am Gaspedal hängen und beschleunigte seinen Wagen sehr stark. Das Auto fuhr im großen Bogen rückwärts aus der Parklücke, rammte einen geparkten Ford und schob diesen auf einen dahinterstehenden Opel. Danach durchbrach er eine Hecke und kam an einer Hausmauer zum Stehen. 

Durch die Anstöße ließen sich zunächst die Türen des Mercedes nicht mehr öffnen und der Senior war zusammen mit seiner Beifahrerin darin eingeschlossen. Um sie zu befreien, musste die Feuerwehr anrücken. Beide blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden summiert sich auf insgesamt etwa 25.000 Euro. Den Mercedes lud ein Abschleppdienst mit dem Kran auf.

Der 82-Jährige hatte vier Wochen zuvor eine Operation am rechten Bein und war deswegen entsprechend eingeschränkt. Deswegen leiteten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel ein. 

 

+++ Autoreifen zerstochen +++

HOF. Mit einem Messer zerstach ein Unbekannter den rechten Vorderreifen eines in der Alsenberger Straße abgestellten Seats.

Der Wagen stand am Sonntag, in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr am rechten Fahrbahnrand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.

 

+++ Auto am Parkplatz angefahren +++

HOF. Zirka 2.000 Euro Schaden verursachte ein Unbekannter, der am Samstag gegen einen am Parkplatz einer Drogerie geparkten Mercedes fuhr.

Der Wagen stand zwischen 14 Uhr und 14.15 Uhr an dem Markt in der August-Mohl-Straße. Als die Besitzerin zurückkam, war der Kotflügel und die Beifahrertür auf der rechten Seite zerkratzt. Vom unbekannte Unfallverursacher fehlte jede Spur.

Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.

 

+++ Unfallverursacher flüchtet +++

HOF. Nachdem er einen geparkten VW angefahren hatte, entfernte sich Ende letzter Woche ein unbekannter Fahrzeugführer.

De Kleinwagen war zwischen Donnerstag 19 Uhr und Freitag, 14 Uhr in der Jahnstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der Unbekannte fuhr gegen die Fahrertür und verursachte Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer: 09281/704-0, zu melden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus