16.11.2023 - +++ E-Bike aus Hausflur gestohlen +++
HOF. Ein hochwertiges E-Bike entwendete ein Unbekannter von Dienstag auf Mittwoch aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Oelsnitzer Straße.
Zwischen 21 Uhr und 6.30 Uhr hebelte der Täter die Tür des Wohnhauses auf und gelangte so in das Treppenhaus. Dort entwendete er ein versperrtes E-Bike der Marke „Giant“ im Wert eines vierstelligen Eurobetrages. Der Schaden an der Haustür beträgt etwa 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Diebstahl aus Umkleidekabine +++
HOF. Erneut stahlen Unbekannte am Mittwoch eine Jacke aus der Umkleidekabine einer Schule in der Wirthstraße.
In der Zeit von 18 Uhr bis 19.20 Uhr befand sich der Besitzer der Jacke in der Turnhalle. Dazu nahm er seine Wertsachen samt seiner Sporttasche bereits mit in die Halle. Als er zurückkam, war seine Daunenjacke der Marke „Jack & Jones“ aus der Umkleidekabine verschwunden.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Hoher Schaden nach Unfallflucht +++
HOF. Rund 5.000 Euro Schaden hinterließ ein Unbekannter, der in der Viktor-von-Scheffel-Straße ein geparktes Auto anfuhr und flüchtete.
Der Besitzer parkte seinen Mercedes von Dienstag, 22 Uhr, bis Mittwoch, 9.30 Uhr, am rechten Fahrbahnrand. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die linke hintere Seite des Wagens. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, setzte er seine Fahrt fort.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Verkehrsunfall fordert zwei Verletzte +++
HOF. Ein 61-Jähriger stieß am Mittwochnachmittag mit seinem Mercedes in der Wunsiedler Straße gegen einen entgegenkommenden VW.
Der Senior fuhr kurz vor 15 Uhr die Wunsiedler Straße in stadteinwärtige Richtung. An der Einmündung zur Straße „Alsenberg“ fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit dem VW einer entgegenkommenden 54-Jährigen zum Frontalzusammenstoß. Dabei schleuderte der Mercedes gegen einen weiteren VW, der verkehrsbedingt auf der Gegenfahrbahn wartete. Die Fahrer der zusammengestoßenen Autos verletzten sich und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeugfronten stark beschädigt und es lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus. Abschleppdienste luden die Fahrzeuge auf und räumten so die Unfallstelle.