14.11.2023 - +++ Sachbeschädigungen in der Wirthstraße +++
HOF. Zu insgesamt zwei Sachbeschädigungen kam es in den letzten Tagen in der Wirthstraße. Zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Montag, 9 Uhr, beschmierten Unbekannte die Fassade eines Wohnhauses mit roter Farbe. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.
Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Montag, 13.30 Uhr, zerkratzten Sachbeschädiger die Beifahrertür eines geparkten Seats. Der hier entstandene Sachschaden wird auf 1.400 Euro geschätzt.
In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Auto angefahren +++
HOF. Zwischen 9 Uhr und 12.45 Uhr kollidierte am Montag ein Unbekannter mit einem in der Schaumbergstraße geparkten VW. An diesem wurde die hintere Stoßstange stark beschädigt und das linke Rücklicht zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Unbekannte flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Unfall mit hilfsbereitem Fußgänger +++
HOF. Als am Montag ein 25-Jähriger einen Einkaufswagen, der sich aufgrund des böigen Wetters verselbstständigt hatte, von der Straße schob, erfasste ihn eine Autofahrerin.
Um 21.30 Uhr fiel dem jungen Mann der verselbständigte Einkaufskorb in der Wunsiedler Straße auf der Fahrbahn auf. Um Gefahren für Autofahrer abzuwenden, schob er diesen von der Fahrbahn. Als er wieder zurückgehen wollte, übersah ihn eine 65-Jährige, die mit ihrem Skoda die Wunsiedler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt befuhr. Diese war aufgrund eines geparkten VWs von der Rechtsabbiegespur auf die Geradeausspur gewechselt. Als sie wieder auf die rechte Spure fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Der 25-Jährige kam mit starken Knieschmerzen in eine nahegelegene Klinik. Glücklicherweise stellten die Ärzte nur eine Prellung fest. Am Auto der 65-Jährigen entstand kein Sachschaden.
+++ Unfallverursacherin bringt Verletzten selbst ins Krankenhaus +++
HOF. Nach einem Zusammenstoß mit einem 84-Jährigen brachte eine Autofahrerin am Montag den Senior persönlich ins Krankenhaus.
Gegen 18.15 Uhr befuhr die 40-Jährige mit ihrem Opel die Heiligengrabstraße in südöstlicher Fahrtrichtung und bog bei grün zeigender Ampel nach links in die Enoch-Widman-Straße ab.
Hierbei übersah sie den 84-jährigen Fußgänger, der die Enoch-Widman-Straße bei Grün die Fußgängerampel überquerte. Dabei touchierte sie den 84-Jährigen mit dem rechten Außenspiegel an der rechten Hand. Ferner überrollte sei mit dem rechten Vorderrad dessen rechten Fuß.
Nach erfolgtem Zusammenstoß verbrachte die Autofahrerin den verletzten 84-Jährigen in ein Krankenhaus, wo der Arzt lediglich Prellungen bei ihm feststellte. Sie meldete den Unfall anschließend der Hofer Polizei.