Anzeige

el hof22.10.2023 – +++ Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht +++

HOF - Am Sonntag, gegen 02:30 Uhr, befuhr ein schwarzer VW Touran die Poststraße in Richtung Westendstraße. Bereits in der Poststraße kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und durchquerte einen Grünstreifen. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einer dort befindlichen Holzkonstruktion. Dadurch wurde der Pkw beschädigt, so dass Betriebsflüssigkeiten auslaufen konnten. Der Unfallfahrer entfernte sich im Anschluss unbehelligt von der Unfallörtlichkeit.

Einer Streife stellte im Rahmen der Streifenfahrt das zurückgebliebene Trümmerfeld fest. Das Verursacherfahrzeug konnte wenig später in der Jahnstraße verlassen vorgefunden werden. Teile der umgefahrenen Holzkonstruktion steckten noch im Unterboden.

Während der Unfallaufnahme kamen der Fahrzeughalter und dessen Lebensgefährtin zum Unfallfahrzeug, beide sichtlich alkoholisiert. Da die Fahrereigenschaft vor Ort nicht eindeutig geklärt werden konnte wurde, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof, bei beiden Tatverdächtigen eine Blutentnahme durchgeführt. Das Unfallfahrzeug wurde als Beweismittel, zur Klärung der Fahrereigenschaft, sichergestellt.

Da sich der Grünstreifen nun über die Fahrbahn verteilte und Betriebsstoffe ausgelaufen waren musste die Fahrbahn durch den Stadtbauhof und Einsatzkräfte der Feuerwehr gereinigt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet und oder sonstige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Versuchter Diebstahl aus Altgerätecontainer eines Elektrofachmarktes +++

HOF - Am Samstagnachmittag wurden Mitarbeiter eines Hofer Elektrofachmarktes auf zwei unberechtigte Personen aufmerksam, welche sich an einem Schrottcontainer zu schaffen machten und von dort Waschmaschinen in ihren VAN verluden. Die Polizei wurde verständigt und konnte noch vor Ort den 75jährigen Schwarzenbacher antreffen, welcher gemeinsam mit seinem 44jährigen Sohn mit dem Verladen der Elektrogroßgeräte beschäftigt war. Doch die Mühen waren umsonst, die beiden mussten die Geräte wieder ausladen und dürfen sich nun zudem strafrechtlich, wegen versuchten Diebstahls, verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus