15.10.2023 – +++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++
Hof - Am Samstagabend fiel einer Zivilstreife ein Hofer Fahrzeugführer ins Auge, welcher mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war. Er wurde einer Kontrolle unterzogen. Im Gespräch mit den Beamten ergaben sich Anzeichen, welche auf die Einnahme berauschender Substanzen hindeuten. Der Verdacht konnte durch einen Drogenvortest erhärtet werden. Der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld, Punkten in Flensburg, sowie einem Fahrverbot rechnen.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
Hof/Martinsreuth - Am Samstag zur Mittagszeit befuhr ein 25jähriger mit seinem Wohnmobil die Staatsstraße von Martinsreuth kommend in Fahrtrichtung Hof. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Wohnmobil zunächst ins Schlingern und anschließend ins Bankett. Durch Lenkbewegungen versuchte er sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen und geriet dabei in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw und auch das Wohnmobil kamen durch den Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und überschlugen sich. Während der Fahrer des Wohnmobils unverletzt blieb wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Gesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.
+++ Auf Diebestour in der Hofer Altstadt +++
Hof - Am Samstagvormittag beobachtete der Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes zwei Personen, welche samt Ware gemeinsam eine Umkleidekabine aufsuchten. Aus der Umkleidekabine hörte er, wie sich die beiden hinsichtlich des Diebstahls der Ware absprachen. Als die vermeintlichen Kunden das Geschäft verlassen hatten, ohne zuvor an der Kasse vorstellig zu werden, wurden sie durch den Ladendetektiv angesprochen und die Polizei hinzugezogen. Bei der Durchsuchung konnte auch Diebesgut aufgefunden werden, welches einem anderen Bekleidungsgeschäft zugeordnet werden konnte. Beide müssen sich nun strafrechtlich wegen Ladendiebstahls verantworten.