14.10.2023 –+++ Sexuelle Belästigung +++
Hof. Am Samstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass eine 16-Jährige aus Sachsen in einem Tanzlokal in der Hofer Innenstadt von einem Mann unsittlich berührt wurde. Er habe sie am Arm, an der Hüfte und an den Haaren angefasst. Schließlich küsste er die 16-Jährige ungewollt auf die Wange. Erst als die Geschädigte das Lokal verlassen hatte und ihr der Mann folgte, verständigte sie die Polizei. Die Streifen der Polizeiinspektion Hof stellten einen 33-Jährigen aus Hof, der 0,19 mg/l Atemalkohol hatte. Es wurde eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung aufgenommen.
+++ Schlägerei zwischen mehreren Personen +++
Gegen 2 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Rettungsdienstes, dass sich mehrere Personen vor einem Laden in der Marienstraße, kurz vor der Kreuzung zur Poststraße, schlagen. Bis zum Eintreffen von mehreren Streifen, flüchteten mehrere Personen. Vor Ort war ein 19-Jähriger, der im Verlauf der Auseinandersetzung mit Pfefferspray angegriffen wurde. Außerdem meldete sich ein 32-Jähriger, welcher von einem Unbekannten einen Faustschlag ins Gesicht bekommen hatte, als er Schlichten wollte. Bei der Fahndung wurde ein 19-jähriger Tatverdächtiger in der Hochstraße aufgegriffen. Dieser hatte ebenfalls Verletzungen im Gesicht, ein Pfefferspray konnte nicht bei ihm gefunden werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass sich der Tatverdächtige vor dem Laden aufgehalten hatte und sich mit einem Unbekannten schlug. Der Tatverdächtige hatte einen Atemalkoholwert von 0,97 mg/l. Bei ihm ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter 09281/704-303.
+++ Bedrohung +++
Hof. Am Freitagabend, kurz nach 23 Uhr, teilte ein 17-Jähriger aus Hof mit, dass er am Q-Bogen bedroht worden sei. Ein Unbekannter, bekleidet mit einer Sturmhabe und mit einem Messer in der Hand, sei ihm begegnet und bis in die Bahnhofstraße hinterhergerannt. Dort sei der Unbekannte dann plötzlich verschwunden. Eine Fahndung mit mehreren Streifen blieb erfolglos. Weitere ähnliche Mitteilungen gingen nicht bei der Polizei ein, obwohl viele Fahrzeuge unterwegs waren. Die Polizeiinspektion Hof bittet, dass sich mögliche Zeugen unter der Telefonnummer 09281/704-303 melden.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Hof. Einer Streife fiel am Freitagabend ein Pkw auf, der in der Sudetenstraße von einem jungen Mann gefahren wurde. Kurz darauf stand das Fahrzeug in der Nähe geparkt und wurde kontrolliert. Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis saß angegurtet auf dem Fahrersitz. Als Beifahrerin befand sich seine Mutter im Fahrzeug. Nachdem der Fahrer mit dem Sachverhalt konfrontiert wurde, räumte die Mutter ein, dass der Sohn derzeit noch die Fahrschule besucht und das Auto mal testen wollte. Die Fahrt wurde von der Mutter fortgesetzt. Gegen den 19-jährigen Fahrer und die Halterein werden Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. das Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.