Anzeige

el hof11.10.2023 –+++ Mann verursacht mehrere Einsätze +++

Hof - Über den gesamten gestrigen Dienstagnachmittag beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof.

Um kurz nach 12.00 Uhr kam es zum ersten Einsatz mit dem Mann. Ein Stadtbusfahrer bat in der Wirthstraße um Unterstützung wegen eines renitenten Fahrgastes. Die Polizei musste feststellen, dass dem betrunkenen Mann die Weiterfahrt im Linienbus nicht gestattet wurde, nachdem er sowohl auf den Boden des Busses, als auch über einen Fahrgast sich erbrach. Nachdem der Betrunkene auch weiterhin verbal Streit suchte, musste er letztendlich des Busses verwiesen werden und setzte seinen Weg zu Fuß fort.

Eineinhalb Stunden später trat dann der Mann an einem Einkaufszentrum in der Hans-Böckler-Straße in Aktion. Auch dort geriet er mit weiteren vor Ort anwesenden Personen auf dem Parkplatz in Streit. Zudem klagte er am Notruf über Schmerzen, so dass ein Rettungsdienstfahrzeug hinzugerufen wurde. Zur weiteren Behandlung wurde er daraufhin in das Sana-Klinikum verbracht.

Wiederum 2 Stunden später ereilte die Polizeiinspektion Hof die Mitteilung, dass eine Person die Notaufnahme nicht mehr verlassen möchte. Bei Eintreffen der Streife war der Mann aber dann doch im Begriff zu gehen. Aufgrund seiner Alkoholisierung und  seiner psychischen Ausnahmesituation wurde er dann letztendlich in Gewahrsam genommen und zur weiteren Behandlung in das Bezirkskrankenhaus Rehau verbracht.

 

+++ VW T7 am Parkplatz angefahren +++

Hof - Eine 38-jährige Frau aus Hof parkte am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, ihren Pkw VW 7 auf den Parkplatz eines Discounters in der Kulmbacher Straße. Als sie nach ca. 30 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Schaden links an der hinteren Stoßstange. Den Spuren zu Folge ist ein bis dato Unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken gegen das Heck des VW Busses gefahren. Es entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro. Der Fahrer entfernte sich unerkannt.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281-7040 entgegen. 

 

+++ Pkw mit Heckschaden +++

HOF - Am Dienstagvormittag, in der Zeit zwischen 07.40 und 13.10 Uhr, wurde der am Parkplatz Schießgraben abgestellte, Pkw Audi blau, eines 18-jährigen Mannes aus Münchberg beschädigt. Vermutlich beim Ein- und Ausparken fuhr ein bis dato Unbekannter Fahrzeugführer gegen den hinteren rechten Kotflügel und die Stoßstange. Diese wurde durch den Anstoß zerkratzt und es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Unfallfahrer entfernte sich anschließend ohne den Zusammenstoß zu melden. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen Unfallflucht.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281-7040 entgegen. 

 

+++ Besucher missachten Öffnungszeiten +++

Hof - Über die Öffnungszeiten hinaus verweilten am gestrigen Abend ein 40- und ein 39-jähriger Mann, sowie eine 19-jährige Dame, im Pavillon des Botanischen Gartens in Hof. Nachdem um 19.10 Uhr die Gruppe immer noch anwesend war, wurden sie von der Verantwortlichen aufgefordert zu gehen, um abschließen zu können. Nachdem die Gruppe der Aufforderung nicht folgte und zudem verbal aggressiv auftrat, musste durch eine hinzugerufene Streife ein Platzverweis ausgesprochen werden. Der 40-jährige Mann trat bereits hier als Lautsprecher auf, während die beiden anderen Personen sich der Anweisung fügten.

Etwa eine halbe Stunde später erreichte die Polizei dann durch zwei Zeugen die Mitteilung, dass eine männliche Person in der Alten Plauener Straße einen Pkw Außenspiegel beschädigt und sich vom Tatort entfernt. Die beiden Zeugen nahmen daraufhin die Verfolgung des Sachbeschädigers auf, verloren diesen aber aus den Augen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte dann der Täter durch eine Streife am Saaleradweg im Graben festgestellt und festgenommen werden. 

Nachdem  auch hier der Täter nicht nur deutlich alkoholisiert, sondern auch verbal aggressiv den Beamten gegenübertrat, wurde er in Sicherheitsgewahrsam genommen.

An Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 1500 Euro. Die drei Personen erwartetet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Darüber hinaus wird gegen den 40-jährigen Mann wegen Sachbeschädigung ermittelt.  

 

+++ Geldbeuteldiebe unterwegs +++

Hof - Eine 91- und eine  84-jährige Dame aus Hof wurden am gestrigen Dienstag Opfer von Dieben.

Während die 84-jährige Frau am späten Vormittag in einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße ihren Einkauf tätigte, nutzte der Unbekannte Täter die Gunst der Stunde und entwendete aus der im Einkaufswagen liegenden Handtasche die Geldbörse. Neben diversen Dokumenten erlangte der Täter die EC-Karte und 210 Euro Bargeld. 

Ähnlich erging es dann der 91-jährigen Dame. Diese befand um 14.00 Uhr in einem Discounter in der Schaumbergstraße. Auch dort entwendete ein Unbekannter Täter aus der im Einkaufswagen liegenden Handtasche die Geldbörse. Neben diversen Dokumenten erlangte der Täter die EC-Karte und lediglich 40 Euro Bargeld. 

Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden.

Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281-7040 entgegen. 

Die Polizeiinspektion Hof warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich davor, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände während des Einkaufs in offenen Behältnissen oder offen im Einkaufswagen mit sich zu führen bzw. Taschen oder Handtaschen unbeaufsichtigt zu lassen. Wertgegenstände sollten entweder am Körper oder in geschlossenen Behältnissen unter ständiger Aufsicht verwahrt werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus