10.10.2023 – +++ EC-Karte gestohlen +++
Hof - Am Sonntagabend befand sich eine 29-jährige in einer Bankfiliale am Kugelbrunnen in der Hofer, um dort am Bankomaten Einzahlungen zu tätigen. Nach Abschluss der Einzahlungen vergaß sie die Karte wieder einzustecken. Als sie einige Minuten später die Karte zurückholen wollte, hatte sie bereits eine Unbekannte Person entwendet. Die Dame erstattet daraufhin Anzeige wegen Diebstahl.
+++ Überweisung gescheitert +++
Hof- Zum wiederholten Male wurde ein Hofer Verein Opfer eines versuchten Überweisungsbetruges. In der zurückliegenden Woche erreichte ein Hofer Geldinstitut in der Ernst-Reuter Straße ein Brief mit einem Überweisungsträger. Demnach sollten 4400 Euro per Überweisung auf ein irländisches Bankkonto fließen. Da das Konto einen weitaus geringeren Tagesbetrag zur Überweisung zulässt, wurde die Mitarbeitern der Bank misstrauisch und verständigte den Kontoinhaber und verhinderte somit einen Schaden. Der verantwortliche Kontobevollmächtigte erstatte daraufhin Anzeige wegen Urkundenfälschung und Überweisungsbetrug.
+++ Briefkasten und Gartenstühle gestohlen +++
Hof - Eine 31-jährige Hoferin entwendete am Montagmittag in der Bergstraße einen an der Hauswand befestigten Briefkasten. Um der Geschädigten und der Polizei die Täterermittlung zu erleichtern, verfasste sie zwei Schriftstücke, in welchen sie den Diebstahl des Briefkastens zugab und hängte diese an die Hauswand. Bei der Aufnahme des Vorfalles kam dann noch eine weitere Nachbarin hinzu und erstattete ebenfalls Anzeige wegen Diebstahl gegen die 31-Jährige Frau. Bereits am Mittwoch zuvor ertappte sie die Dame, als diese drei Gartenstühle entwendete. Obwohl sie dabei beobachtet und angesprochen wurde, verschwand sie mit den Stühlen. In beiden Fällen entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von 50 Euro.
+++ Vordermann auf der B15 bedrängt und angegriffen +++
Hof/Oberkotzau - Am gestrigen Montag, kurz vor 14.00 Uhr, befand sich ein 24-jähriger Verkehrsteilnehmer mit zwei weiteren Mitfahrern auf dem Weg von der Autobahn A 93 nach Hof. Auf der Strecke der Bundestraße 15 nach Hof fuhr zu diesem Zeitpunkt ein weißer Skoda Citigo über mehrere Minuten derart dicht auf, dass der Fahrer zweitweise das Kennzeichen seines Verfolgers nicht mehr lesen konnte. An der Kreuzung am Sana-Klinikum in Hof sprach nun der Unbekannte Verkehrsteilnehmer den 24-jährigen an und spuckte auf dessen Fahrzeug. Dies wiederum veranlasste den Geschädigten den Aggressor zu folgen. Die Nachfahrt endete letztendlich in der Hofer Straße in Oberkotzau. Hier wollte nun der 24-jährige den Fahrer zur Rede stellen, wurde außerhalb des Fahrzeugs dabei tätlich angegriffen und gegen die Hauswand geschubst. Anschließend entfernte sich der Angreifer und verschwand in einem der dortigen Häuser. Über das bekannte Fahrzeugkennzeichen müssen nun weitere Ermittlungen über den Fahrer wegen Nötigung im Straßenverkehr und Körperverletzung getätigt werden.