Anzeige

el hof21.9.2023– +++ Klick auf Werbeanzeige wird teuer +++

HOF. Ein Klick auf eine Anzeige eines Social-Media-Kanals kommt einer 56-Jährigen unter Umständen teuer zu stehen. Ihr wurden rund 2.500 Euro unberechtigt abgebucht. Am Sonntag erschien der Frau in ihrem Newsfeed eine Anzeige für einen „Mückenstick“, der ihr Interesse weckte. Sie klickte also auf den Link, um diesen zu bestellen. Als Zahlungsmittel trug sie ihre Kreditkartennummer ein und übermittelte ihre persönlichen Daten. Am Dienstag stellte sie nun vier unberechtigte Abbuchungen über einen Gesamtbetrag von knapp 2.500 Euro fest.

In wie weit sie den Betrag bezahlen muss, oder die Versicherung der Kreditkarte greift, steht bislang nicht fest.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, die Daten der Kreditkarten an Quellen herauszugeben, von denen die Seriosität nicht feststeht.

 

+++ Geflüchteter Ladendieb lässt Beute zurück +++

HOF. Waren im Wert von 1.500 Euro versuchte am Mittwoch ein Unbekannter zu stehlen. Als er aufflog, flüchtete er aus dem Laden.

Kurz vor 11 Uhr schlug die Warensicherung an der Kasse eines Baumarktes in der Wunsiedler Straße an, als der Dieb durchging. Als ihn die Angestellten ansprachen, flüchtete er zu Fuß aus dem Markt. Die Beschäftigten verfolgten ihn bis zum dortigen Verkehrskreisel. Dort ließ er seinen Rucksack fallen und konnte entkommen. In dem Rucksack befanden sich die gestohlenen Gartengeräte.

Die hinzugerufenen Streifen der Polizeiinspektion leiteten eine Fahndung ein, konnten den Dieb jedoch nicht ergreifen. Der zurückgelassene Rucksack wird auf Finger- und DNA-Spuren untersucht.

Der flüchtige Dieb wird wie folgt beschrieben:

Zirka 185 Zentimeter groß, 25 Jahre alt, schlank, glatte, kurze, zurückgekämmte Haare. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke und dunkle Schuhe.

Hinweise auf die Person nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Dreiste Schuhdiebe +++

HOF. Vier paar Sportschuhe im Wert von rund 500 Euro griffen sich am Mittwoch zwei Unbekannte und rannten damit aus einem Sportgeschäft in der Innenstadt.

Gegen 17 Uhr sahen fünf Zeugen die beiden Männer mit vier paar Schuhen aus dem Geschäft in der Lorenzstraße rennen. Diese hatten sie kurz zuvor aus der Auslage genommen und damit fluchtartig den Laden verlassen. Bei der Überprüfung des Warenbestandes konnten die Angestellten das Fehlen von vier paar „Nike Air Max“ feststellen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Dieben verlief bisher ohne Erfolg. Sie werden folgendermaßen beschrieben:

Täter: zirka 185 Zentimeter groß, 25 Jahre alt, schlank, osteuropäischer Phänotyp. Bekleidung: weißes T-Shirt, Adidas Hose, weiße Turnschuhe, schwarzes Cappy

Täter: zirka 170 Zentimeter groß, 25 Jahre alt, schlank, osteuropäischer Phänotyp, lückenhafte Zähne. Bekleidung: schwarzes Shirt mit Rückenaufdruck „69“, helle löchrige Jeans, schwarze „Nike“ Cappy

Hinweise auf die Personen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Rollerfahrerin flüchtet nach Unfall +++

HOF. Nach einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigen Auto, flüchtete am Mittwoch eine bislang unbekannte Elektroroller-Fahrerin.

Kurz vor 13 Uhr fuhr die Unbekannte mit ihrem E-Scooter den Gehweg der Eppenreuther Straße von der Ernst-Reuter-Straße kommen in Richtung Klinikum. Zur selben Zeit befuhr ein 73-Jähriger mit seinem Seat die Richard-Wagner-Straße. An der Kreuzung beider Straßen missachtete die Rollerfahrerin den Vorrang des 73-Jährigen und fuhr dem Seat in die linke vordere Seite. Bis der Autofahrer wendete, um mit der etwa 25-jährigen Frau zu reden, war diese verschwunden. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Beschreibung der flüchtigen Rollerfahrerin:

Zirka 25 Jahre alt, 160 Zentimeter große, schlank, mittelblonde Haare.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus