Anzeige

el hof12.9.2023– +++ E-Roller entwendet +++

HOF. Nur zwei Minuten ließ am Montag der Besitzer seinen E-Scooter aus den Augen. Die kurze Zeit nutzte ein Unbekannter und entwendete den Roller. Zwischen 12.28 Uhr und 12.30 Uhr stellte der 72-Jährige seinen Elektroroller vor einer Metzgerei in der Gabelsbergerstraße ab und begab sich in den Laden. Als er zurückkam, war sein Gefährt verschwunden. Eine Zeugin konnte den männlichen Unbekannten noch sehen, wie dieser mit dem schwarzen E-Scooter der Marke „EPowerFun“ im Wert eines vierstelligen Eurobetrages in Richtung Jägerzeile davonfuhr. Eine Absuche des Bereiches verlief jedoch ergebnislos.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ In Bauernhof eingebrochen +++

KÖDITZ, LKR. HOF. In einen unbewohnten Vierseithof im Ortsteil Brunn brachen während der letzten Woche Unbekannte ein.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden des landwirtschaftlichen Anwesens in der Straße „An der Linde“ und durchwühlten sämtliche Einrichtungsgegenstände.

Nach momentanem Stand nahmen die Diebe Münzen und Leinentücher im zweistelligen Eurobereich mit. Der an den Türen entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Radmuttern gelöst +++

HOF. Das hätte böse enden können. Ein Unbekannter lockerte die Radmuttern eines geparkten Suzuki.

Der Wagen war zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 3.50 Uhr, im Industriegebiet „An der Hohensaas“ geparkt.

Als dessen Besitzer gegen 3.50 Uhr von der Arbeit mit dem Suzuki nach Hause fahren wollte, löste sich nach wenigen Metern das Rad und rollte davon. Da der Mann nur mit geschätzten 40 Km/h fuhr, kam er mit dem Schrecken davon. Jedoch entstand am Suzuki ein noch nicht genau schätzbarer Sachschaden. Das abgelöste Rad rollte quer über die Straße und beschädigte noch einen abgestellten Neuwagen eines dortigen Autohändlers.

Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Insektenhotel beschädigt +++

HOF. Ein Unbekannter überstieg zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 7 Uhr, den Zaun einer Schule am Südring und beschädigte durch Tritte ein dortiges Insektenhotel.

Außerdem entzündete er Feuer in einer daneben befindlichen Feuerstelle. Der am Insektenhotel entstandene Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Dreimal Unfallflucht +++

HOF. Drei Unfälle, bei denen sich der Verursacher nicht zu erkennen gab, ereigneten sich am Sonntag bis Dienstagfrüh. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Einen am Bahnhofsplatz geparkten Renault fuhr am Sonntag, zwischen 13.15 Uhr und 17.30 Uhr, ein Unbekannter an. Das Auto wies Schäden an der hinteren rechten Stoßstange auf. Der Unbekannte flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von geschätzten 600 Euro zu kümmern.

Am Montag, um 11.47 Uhr, registrierte der Bordcomputer eines in der Kösseinstraße geparkten Mercedes einen Anstoß im Bereich des Hecks. Ob ein anderes Fahrzeug, oder eventuell hinter dem Mercedes abgestellte Mülltonnen für den entstandenen Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zwischen Montag, 10 Uhr, und Dienstag, 1 Uhr, touchierte ein Unbekannter einen in der Bergstraße geparkten Audi und beschädigte ihn an der linken Fahrerseite und am linken Dachholm. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass es sich beim Fahrzeug des Unbekannten um eines mit hohem Aufbau oder eventuell Fahrradträger handelt. Der am Audi entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus