10.9.2023– +++ Streit um Parkplatz eskaliert +++
HOF. Als zwei Autofahrer auf ein und demselben Parkplatz parken wollten, kam es zu wüsten Beleidigungen und Bedrohungen zwischen den Autofahrern.
Am Samstagmorgen kam es in der Ludwigstraße zwischen zwei Autofahrern zum Streit um einen Parkplatz. Der Fahrer eines Kia stand mit seinem Auto auf der Fahrbahn und wollte allem Anschein nach rückwärts in eine freie Parklücke einfahren. Gleichzeitig wollte ein Audifahrer vorwärts in die Parklücke einfahren. Schließlich fuhr der Audi vor dem Kia in die Parklücke ein. Erbost aufgrund des Verhaltens des Audifahrers, rief der Fahrzeugführer des Kia wüste Beleidigungen und Bedrohungen aus seinem Fenster. Anschließend fuhr er davon. Der Audifahrer notierte sich jedoch das Kennzeichen des Kia und erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer des Kia ein.
+++ Verkehrsunfall wegen Sekundenschlaf +++
HOF. Eine übermüdete Autofahrerin verursachte einen Verkehrsunfall.
Am frühen Sonntagmorgen fuhr eine 23-jährige Frau aus dem Hofer Landkreis mit ihrem Auto auf der Bundesstraße B15 von Leupoldsgrün in Richtung Hof. Die offensichtlich übermüdete Autofahrerin verfiel auf Höhe Wölbattendorf in den Sekundenschlaf. Das Auto der handlungsunfähigen Frau kam in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Als die 23-jährige wieder zu Sinnen kam, konnte sie ihr Auto anhalten. Die Fahrzeugführerin und ihre Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Allerdings entstand an der Schutzplanke und dem Auto ein Sachschaden in Höhe eines mittleren vierstelligen Euro-Betrages.
Die Polizei leitete gegen die Fahrzeugführerin ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
+++ Hausfassade angefahren und geflüchtet +++
FEILITZSCH. Ein Fahrzeugführer fuhr eine Hausfassade an und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.
Am Samstagnachmittag stellte ein Anwohner aus der Regnitzstraße einen frischen Schaden an seiner Hausfassade fest. Der Spurenlage zur Folge fuhr wohl ein größeres Kraftfahrzeug gegen die Hauswand und verursachte dabei den Sachschaden. Doch anstelle sich mit dem Eigentümer in Verbindung zu setzen, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt einfach fort.
Nach ersten Erkenntnissen müsste sich der Verkehrsunfall am Samstagvormittag ereignet haben. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).