22.8.2023 - +++ Mit vollen Taschen aus dem Laden +++
HOF. Waren im Wert von knapp 80 Euro packte am Montagmorgen eine 50-Jährige in Taschen und wollte über eine nicht besetzte Kasse den Supermarkt verlassen. Gegen 9 Uhr ertappten Mitarbeiter die Frau dabei, als sie mit vollgepackten Taschen den Laden verlassen wollte. Wie sich herausstellte, hatte sie Kosmetika sowie Nahrungs- und Genussmittel in dem Markt in der Leopoldstraße eingetütet.
Die Polin, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste einen Zustellungsbevollmächtigten benennen, der ihr die Post von der Justiz im Rahmen des Strafverfahrens zusenden wird. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Waren nicht abgerechnet +++
HOF. Lediglich einen Einwegkaffee rechnete am Montag eine 16-Jährige an der Selbstbedienungskasse ab. Die restlichen Waren versuchte sie zu stehlen. Um 11.20 Uhr beobachtete der Ladendetektiv eines Marktes in der August-Mohl-Straße die junge Frau, als diese Nahrungsmittel und Süßigkeiten im Wert von 56 Euro aus den Regalen nahm und in einem Trolli verstaute. Anschließend begab sie sich zu einer Selbstbedienungskasse, rechnete dort aber nur den Kaffee von geringem Wert ab. Das Geschäft erstattete Anzeige und forderte eine Vertragsstrafe von 100 Euro.
+++ Gestohlene Unterwäsche in der Handtasche +++
HOF. Damenunterwäsche im Wert von 70 Euro versteckte am Montag eine Ladendiebin in ihrer Handtasche. Die 33-Jährige befand sich um 13.50 Uhr in einem Geschäft in der Altstadt und bezahlte an der Kasse mehrere Artikel. Als sie den Laden verließ, schlug plötzlich die Alarmanlage an. Bei einer Überprüfung ihrer Handtasche entdeckten die Verkäuferinnen die gestohlene Unterwäsche. Es folgte eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.
+++ In Turnhalle eingebrochen +++
HOF. Einen Euroschein entwendeten Unbekannte, die in eine Turnhalle in der Theaterstraße einbrachen. Am Montag entdeckten Handwerker um 7.45 Uhr ein offenstehendes Toilettenfenster und durchwühlte Regale und Schubladen in den Räumen der Turnhalle sowie der Werkstatt. Die Täter versuchten auch eine versperrte Tür und einen Schrank aufzubrechen und richteten Schaden im Wert von rund 1.000 Euro an. Aus einer im Eingangsbereich liegenden Babytragetasche entwendeten sie den Geldschein in zweistelliger Höhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Haftbefehl und Drogen +++
HOF. Als ein 49-Jähriger am Montag seine Sachen fürs Gefängnis zusammenpackte, entdecken Beamte etwas Marihuana in seiner Wohnung. Am Montag, kurz nach 19 Uhr, erkannten Zivilpolizisten den mit Haftbefehl gesuchten Mann in der Liebigstraße. Es handelte sich um einen Vollstreckungshaftbefehl, der mit dem sofortigen Umzug in die Justizvollzugsanstalt für elf Monate verbunden war. Der 49-Jährige bat darum, noch ein paar persönliche Sachen einpacken zu dürfen. Die Beamten gewährten diesen Wunsch und begleiteten ihn zu seiner Wohnung. Beim Betreten äußerte er, noch etwas Haschisch zu Hause aufzubewahren. Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher und leiteten ein weiteres Strafverfahren gegen ihn ein. Danach verbrachten sie ihn ins Gefängnis.