9.4.2017 - +++ Nach Verkehrsunfall unter Alkohol geflüchtet +++
Hof - Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem VW Polo die Jahnstraße in stadtauswärtiger Richtung. Vermutlich aufgrund seines Alkoholkonsums kam er zu weit nach rechts und fuhr frontal auf einen geparkten Pkw Mazda auf. An beiden Fahrzeugen entstand dabei ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Dem aber nicht genug stieg der mit Prellungen und Blutergüssen verletzte 22-jährige aus und flüchtete über einen angrenzenden Garten in Richtung der Bahngleise. Nachdem der Aufprall des Unfalles jedoch von einem aufmerksamen Anwohner gehört wurde, begab sich dieser an sein Fenster und konnte die Flucht des Pkw-Fahrers beobachten. Der Zeuge meldete den Unfall über den Notruf an die Polizei und der flüchtige konnte gegen 01.40 Uhr an den Bahngleisen festgenommen werden. Nun konnte auch der Grund für die überhastete Flucht festgestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab nämlich stolze 2,5 Promille. Der junge Mann wurde im Anschluss zur Behandlung seiner Blutergüsse am rechten Ohr und Prellungen am linken Knie ins Sana-Klinikum verbracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der unfallbeschädigte Pkw musste ebenfalls abgeschleppt und sichergestellt werden. Der junge Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht angezeigt.
+++ Verkehrszeichen beschädigt +++
Hof.- Am Sonntagfrüh gegen 06.00 Uhr wurden ein 21-jähriger und ein 18-jähriger Mann in der Jahnstraße beobachtet wie sie im Bereich der Jahnstraße Verkehrszeichen umstießen. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Nachdem der aufmerksame Zeuge die Polizei verständigt hatte, konnten die zwei Männer am Berliner Platz auch angetroffen werden. Der Zeuge wird nun gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 noch einmal bei der Polizei Hof zu melden.
+++ Granitkübel entwendet +++
Oberkotzau.- In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter in der Galgenleite zwei Granitblumenkübel. Die Gefäße haben einen Wert von ca. 100 Euro. Die Polizei Hof bittet unter der Telef-Nr. 09281/7040 um Täterhinweise.
+++ Haftbefehl abgewendet +++
Feilitzsch.- Am Samstag gegen 16.45 Uhr wurde in Feilitzsch ein polnischer Ford Mondeo kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 44-jährigen Fahrer ein Haftbefehl besteht. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Hof verbracht. Nachdem er den Betrag von 541 Euro zur Abwendung des Haftbefehls bezahlen konnte, wurde er wieder entlassen.