30.7.2023– +++ Streit mit Tätlichkeit und Kratzer im Gesicht +++
Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01.00 Uhr trafen drei Schüler beim Nachhauseweg vom Volksfest in der Lorenzstraße auf eine Gruppe junger Männer. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen kam es zum Streit und zu Tätlichkeiten zwischen zwei der Beteiligten. Ein 16jähriger Schüler erlitt bekam dabei Schläge ins Gesicht gegen die Rippen, wegen seiner Schmerzen und eines Blutergusses wurde er im Klinikum Hof untersucht. Sein 23jähriger Kontrahent klagte über Schmerzen im Gesicht, war aber nicht sichtlich verletzt. Er vermisst aber seit der Auseinandersetzung eine Schmuckkette, die ihm vermutlich von einem weiteren aus der Gruppe gestohlen wurde. Der unbekannte Dieb hatte sich vor Eintreffen der Polizei bereits entfernt.
Ein weiterer junger Mann wurde im Festzelt von einer unbekannten jungen Dame im Gesicht gekratzt und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Platzverweis nicht befolgt +++
Hof - Während eines Einsatzes im Festzelt pöbelte ein unbeteiligter 19jähriger eine Polizeistreife an. Nachdem er den Einsatz der Polizisten störte und wegen seines aggressiven Verhaltens wurde er des Platzes verwiesen. Da er dem Platzverweis auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Während des Transports zur Dienststelle und Verbringung in den Haftraum bezeichnete er die Beamten zudem als Lappen und peinliche Pisser, weshalb Strafanzeige wegen Beleidigung erstattet wird.