24.7.2023 – +++ Familienstreit eskaliert +++
HOF. Einem eskalierenden Familienstreit mussten Beamte der Hofer Polizei am Samstagmorgen, gegen 9 Uhr, schlichten.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der Familienbesuch dreier Schwestern mit ihren Kindern in der Wohnung der Mutter am Kurt-Schumacher-Platz eskalierte. Zwei der Schwestern, eine 25-Jährige und eine 21-Jährige, bekamen sich so in die Haare, dass sie sich gegenseitig ohrfeigten, mit den Fäusten aufeinander einschlugen und sich mit nicht jugendfreien Ausdrücken beleidigten. Auch das Geschirr der Mutter musste leiden, da es die 21-Jährige zu Boden warf und dadurch einen Sachschaden von geschätzten 50 Euro verursachte.
Gegen die beiden Schwestern wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Da die Kinder der beiden den Streit mitbekamen, wurde außerdem das Jugendamt informiert.
+++ Kinderwagen gestohlen +++
HOF. Ein Unbekannter entwendete am Samstag, zwischen 13 Uhr und 15 Uhr, einen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße abgestellten Kinderwagen im Wert von 250 Euro.
Laut Anwohnern hat eine unbekannte Frau mit südländischem Aussehen im Tatzeitraum im Haus gebettelt. Ob sie etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, ist jedoch unbekannt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Handy unterschlagen +++
HOF/PLAUEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag vergaß eine 22-Jährige ihr IPhone 12 im Wert von geschätzten 350 Euro auf der Damentoilette und wurde von einem damaligen Unbekannten unerlaubt an sich genommen und unterschlagen.
Nachdem das Handy im Bereich der Stadt Plauen geortet werden konnte, wurde die Polizei Plauen in die Ermittlungen einbezogen. Das IPhone konnte schließlich bei einem 18-Jährigen aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt werden.
Der 18-Jährige muss sich nun wegen Fundunterschlagung strafrechtlich verantworten.