Anzeige

el hof28.5.2023 - +++ Streit über Musikrichtung führt zu Körperverletzung +++

HOF – Ein Streit über die gewünschte Musikrichtung gipfelt in einer handfesten Auseinandersetzung und einer Handverletzung.

Zwei Mitarbeiter einer Catering-Firma gerieten am gestrigen Samstag gegen 17 Uhr in einer Veranstaltungs-Location in Hof in Streit, da der jeweilige Musikgeschmack zu unterschiedlich war. Ein 49-Jähriger hörte während der Arbeitszeit Musik, die seinem 19-Jährigen Arbeitskollegen allerdings missfiel. Dieser veränderte die Musikrichtung an der Anlage, was wiederum dem Älteren der beiden sehr störte. Er packte den jungen Mann und drückte ihn an ein Küchengerät, so dass dieser am rechten Handgelenk verletzt wurde. Es folgte eine ambulante Behandlung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst und eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 49-Jährigen.

 

+++ Unfallflucht – Zeugensuche +++

KÖDITZ – Am vergangenen Freitag wurde in Köditz-Brunnenthal ein geparktes Fahrzeug angefahren und beschädigt – der Verursacher flüchtete unbekannt.

Die Geschädigte, eine 28-Jährige Köditzerin, parkte ihren weißen Pkw, Seat Leon, am vergangenen Freitag gegen 14:30 Uhr im Bereich des Wendekreises am Wohnpark in Köditz. Als sie am Samstag in der Früh gegen 05:30 Uhr zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung im Bereich des vorderen linken Stoßfängers fest. Der Unfallverursacher hinterließ keinerlei Angaben zu seiner Beteiligung oder seiner Person am Fahrzeug. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Hochwertiges E-Bike entwendet +++

HOF – Am gestrigen Samstag entwendete ein Unbekannter innerhalb von nur einer Stunde ein versperrtes, hochwertiges E-Bike.

Ein 37-Jähriger Hofer stellte am gestrigen Samstag sein hochwertiges Pedelec der Marke „Raymon“ gegen 16:15 Uhr im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße ab. Er versperrte es ordnungsgemäß mittels eines Schlosses. Als er nach einer Stunde wieder zurück zu seinem Fahrrad kam, war dieses, samt des Schlosses, entwendet worden. Der oder die Täter entkamen unerkannt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf knapp 5.300 Euro. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Hof um Hinweise in Bezug auf verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum in der Königstraße und auf das Rad „Raymon“, Typ „TrailrayE“ in der Farbe Rot unter der Telefonnummer 09281/704-0.

 

+++ EC-Karte entwendet und missbräuchlich genutzt +++

HOF – Eine 50-Jährige Dame erschien am gestrigen frühen Samstag-Nachmittag bei der Polizeiinspektion Hof und erstattete Anzeige wegen des Diebstahls ihrer EC-Karte und der missbräuchlichen Benutzung zum Einkaufen damit.

Nach ihren Angaben wurde ihr die EC-Karte im Vorfeld, vermeintlich durch einen 64-Jährigen Bekannten, in ihrer Wohnung entwendet und im Anschluss damit Einkäufe getätigt. Nach der Anzeigenaufnahme wurde der vermeintliche Täter im Rahmen der Fahndung gegen 18:00 Uhr im Hofer Stadtgebiet angetroffen. Bei der Durchsuchung konnten Beamte der Polizeiinspektion Hof die entwendete EC-Karte auffinden und sicherstellen. Den Herren erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Diebstahls und Betrugs. Der angerichtete Schaden beträgt mindestens 615,00 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus