Anzeige

el hof1.4.2017 - +++ Fahrzeug ohne Fahrer ins Rollen gekommen +++

Hof. - Eine 40-jährige Frau aus dem Landkreis stellte ihren Pkw in Wölbattendorf an einer abschüssigen Straße ab, vergaß den Gang einzulegen und die Handbremse entsprechend fest anzuziehen. Der Pkw rollte gegen das vor ihr geparkte Fahrzeug und verursachte einen Schaden am anderen Fahrzeug in Höhe von 300 Euro. An ihrem eigenen Auto entstand ein Schaden von 200 Euro.

Die Fahrzeughalterin konnte nicht ausfindig gemacht werden, so dass die Feuerwehr das Fahrzeug gegen weiteres Wegrollen sichern musste. Auch für diese Kosten wird die Halterin aufkommen müssen. Recherchen hinsichtlich ähnlich gelagerter Fälle  im Jahr 2016  ergaben 26 an der Zahl, im Jahr zuvor 17. Hier sind auch beträchtliche Folgekosten in Höhe von 30.000 Euro zu verzeichnen.

 

+++ Pkw beim Abbiegen übersehen +++

Hof. - Am Freitagvormittag befuhr ein Renault Twingo, den ein 74-jähriger Italiener steuerte, den Südring in Richtung Äußere Bayreuther Straße und zeigte mit Fahrtrichtungsanzeiger an, dass er nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen will. Verkehrsbedingt musste er anhalten. Der hinter ihm fahrende Audi-Fahrer verkannte die Situation und setzte zum Überholen an, just in diesem Moment setzte der Renault-Fahrer seinen Abbiegevorgang fort und es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 3000 Euro. Zum Glück verletzte sich niemand bei dem Unfall.

 

+++ Fahrradfahrer übersehen +++

Hof. - Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Unteren Tor /Graben zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der 58-jährige Fahrer eines Seat Ibiza übersah beim Linksabbiegen vom Unteren Tor in Richtung Graben den aus Richtung Ludwigstraße kommenden Radfahrer. Der 74-jährige Radfahrer, der ohne Helm unterwegs war, zog sich ein Platzwunde, sowie Prellmarken auf der linken Kopfseite zu, die von Rettungssanitätern vor Ort versorgt wurden. Im Anschluss daran kam der verletzte Radfahrer zur Beobachtung ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro, am Fahrrad in Höhe von 500 Euro.

 

+++ Aufdringlicher Verehrer? +++

Hof. - Zwischen einem 45-jähigen Mann und einer 42-jährigen Frau kam es laut mehreren Zeugen zu sexuellen Übergriffen. Die Zeugen sprachen diese auch darauf an, wobei ein 20-jähriger Mann sich als Wortführer der Gruppe hervortat. Auf diesen ging der 45-jährige Mann, der sich diese Einmischung verbat, zu. Darin sah der 20-Jährige wohl einen Angriff, brachte sein Gegenüber zu Boden und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Der 45-Jährige und auch die alkoholisierte Frau kamen ins Klinikum. Die polizeilichen Ermittlungen erbrachten keine Hinweise hinsichtlich einer Straftat auf sexueller Grundlage.

 

+++ Fußgänger auf Straße +++

Hof. - Eine Gruppe Jugendlicher lief am Freitagabend auf der Breslaustraße. Dies nahm der 46-jährige Beifahrer und Vater des 20-jährigen Fahrers zum Anlass die Jugendlichen darüber aufzuklären, dass sie als Fußgänger den Gehweg zu nutzen hätten. Es entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen den Insassen des Fahrzeugs und den alkoholisierten Jugendlichen. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten bei denen ein 19-jähriger kleinere Verletzungen im Gesicht erlitt. Eine gleichaltrige, junge Frau packte der Beifahrer am Handgelenk und schleuderte diese zu Boden. Daraufhin mischten sich auch die anderen Jugendlichen ein und gingen auf den Beifahrer los. Die Einzelheiten der Auseinandersetzung werden sich erst durch die polizeilichen Vernehmungen klären lassen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus