Anzeige

el hof26.3.2017 - +++ Brand im Oberkotzauer Freibad +++

Oberkotzau. Am Samstagabend kurz vor 22.00 Uhr geriet im Oberkotzauer Freibad ein Container in Brand. Da im Moment die Brandursache noch unbekannt ist, eine vorsätzliche Brandlegung aber nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei Hof um sachdienliche Hinweise.

+++ Vorfahrt missachtet +++

Hof. 3 Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstag gegen 21.45 Uhr. Ein 26jähriger aus dem Frankenwald befuhr mit seinem Pkw Seat die Ossecker Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zur August-Mohl-Straße übersah er den auf der bevorrechtigten Straße fahrenden Pkw VW einer 47jährigen Hoferin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden die Beifahrerin beim Unfallverursacher und zwei Insassen im Pkw VW leicht verletzt.

 

+++ Graffiti am Hallenbad +++

Hof. Im Zeitraum vom Mo., 20.03.2017 bis Sa., 25.03.2017 besprühten Unbekannte Täter die Außenwand des Außenbeckens im HofBad. Das Graffiti hat eine Größe von ca. 10 x 2 Meter. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Hof zu melden.

 

+++ Tschechische Ladendiebin +++

Hof. Eine 30jährige Frau aus Tschechien wurde am Samstagnachmittag in einem Hofer Supermarkt vom anwesenden Ladendetektiv beobachtet, als sie mehrere Kaugummis einsteckte. Als sie später an der Kasse vorbei ging, ohne die Kaugummis zu bezahlen, hielt sie der Detektiv an. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme der Diebstahlsanzeige, stellte sich heraus, dass die Frau noch weitere Taschen mit Unmengen Diebesgut mit sich führte. Offensichtlich hatte die Frau ihre Diebestour schon vorher in anderen Hofer Geschäften gestartet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Nach Rücksprache mit der Hofer Staatsanwaltschaft blieb die Frau über Nacht im Gewahrsam der Polizei und wird am Sonntag beim Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

+++ Unter Drogen am Steuer +++

Hof. Am Samstagabend gegen 20.00 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten beim Fahrer, einem 24jährigen tschechischen Staatsangehörigen, drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Auf Nachfrage erklärte der Mann, dass er öfters mal einen Joint rauche. Die Weiterfahrt war für den Mann natürlich beendet. Außerdem musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus