Anzeige

el hof7.12.2022 - +++ Anhänger entwendet +++

FEILITZSCH, LKR. HOF. Einen Anhänger im Wert von 6.000 Euro entwendeten Unbekannte im Laufe der letzten vier Wochen von einem Pendlerparkplatz bei der Autobahn.

Der Besitzer stellte am Dienstag den Diebstahl des Anhängers der Marke Humbaur mit den amtlichen Kennzeichen „IN-SE 65“ fest, der am Pendlerparkplatz an der Auffahrt „Hof/Töpen“ der Autobahn A72 abgestellt war.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Handtasche aus Auto entwendet +++

HOF. Einen kurzen unbeobachteten Moment nutzte am Montagmorgen ein Unbekannter und entwendete die Handtasche einer Autofahrerin.

Gegen 9.45 Uhr parkte eine 49-Jährige ihr Auto in der Friedrichstraße. Um Sachen zu holen, die sie einladen wollte, ließ sie ihren Wagen bis etwa 10 Uhr unverschlossen zurück. In dieser kurzen Zeit entwendete ein Unbekannter ihre auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche nebst darin befindlichem Geldbeutel mit Bargeld, Ausweisen und Karten.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Geld am Bankautomat gestohlen +++

HOF. Wegen technischer Probleme blieb am Montag ausgezahltes Geld unbeabsichtigt in der Ausgabe eines Geldautomaten liegen. Ein Unbekannter nahm den vierstelligen Eurobetrag an sich.

Gegen 14.30 Uhr versuchte der Mann an einem Geldautomaten einer Bank in der Bismarckstraße Bargeld abzuheben. Laut seiner Aussage blieb das Geldausgabefach jedoch verschlossen, woraufhin er sich das Geld am Bankschalter auszahlen ließ. Am Dienstag erhielt der 60-Jährige jedoch von der Bank die Mitteilung, dass es doch zu einer Auszahlung kam und das Girokonto nun mit dem Betrag belastet sei. Offensichtlich öffnete sich das Geldausgabefach verzögert und der unbekannte Täter entwendete das Geld.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Mit Joint an Zivilstreife vorbeigelaufen +++

HOF. Einen Joint rauchend flanierte ein 32-jähriger aus Niedersachsen am Dienstag die Marienstraße entlang. Einer Zivilstreife fiel der Marihuanageruch schon von Weitem auf.

Kurz nach 18 Uhr spazierte der Mann mit dem Joint an dem Auto einer Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof vorbei. Die Beamten kontrollierten den Mann, der sich sichtlich überrascht zeigte. Er ging davon aus, dass eine kleine Menge Marihuana zum Eigenbedarf erlaubt sei. Neben dem Joint übergab er noch eine geringe Menge Marihuana, die er in seinem Hotelzimmer aufbewahrte.

Da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, muss er sich nun wegen Besitzes von Drogen strafrechtlich verantworten.

 

+++ Hydrant angefahren und geflüchtet +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Am Dienstag, kurz vor 10.30 Uhr, stellten Anwohner fest, dass ein Wasserhydrant, der im Ortsteil Fattigau, in der Straße Am Anger installiert ist, von einem Unbekannten angefahren und beschädigt worden war. Zu einem Wasseraustritt ist es glücklicherweise nicht gekommen. Der Sachschaden am Hydranten beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. Die Tat soll ich im Laufe des Wochenendes ereignet haben. 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Auto angefahren und geflüchtet +++

HOF. Zwischen Montag, 12 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen am Bahnhofsplatz geparkten VW Polo.

Der Unbekannte touchierte den Polo beim Ein- oder Ausparken am hinteren rechten Kotflügel, sodass ein Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro entstand. Auf Grund des Schadensbildes muss es sich beim Fahrzeug des Unbekannten um einen Pkw handeln.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus