21.3.2017 - +++ Schmierfinken unterwegs +++
HOF. Bislang unbekannte Schmierfinken sind im Stadtgebiet Hof unterwegs. Ein Anwohner stellte am Montag fest, dass die Unbekannten eine Mauer in der Bismarkstraße mit einem großen farbigen Graffiti beschmiert haben. Weitere Graffiti haben die Schmierfinken auch in der Stelzenhofstraße und der Marienstraße angebracht. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 entgegen.
+++ Werkzeug entwendet +++
FEILITZSCH, LKRS. HOF. Werkzeug und Fahrzeugteile entwendet haben bislang Unbekannte aus einem an der Bundesstraße 2 abgestellten Mercedes. Die Unbekannten machten sich im Zeitraum von Freitag 15 Uhr bis Montag 7.30 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen und nachdem sie sich Zugriff verschafft hatten entwendeten sie mehrere Werkzeuge und Fahrzeugteile im Wert von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Diesel abgezapft +++
KONRADSREUTH, LKRS. HOF. Diesel abgezapft haben bislang Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Wölbersbach. Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Täter in der Zeit von 2.45 Uhr bis 3 Uhr an einem abgestellten Traktor zu schaffen und fuhren anschließend mit einem weißen Transporter davon. Hinweise zum Fahrzeug oder den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der 09281/704-0 entgegen.
+++ Weiterfahrt untersagt +++
HOF. Mit einem Wheelie machte am Montagmittag ein Motorradfahrer die Beamten der Polizeiinspektion Hof auf sich aufmerksam. Gegen 12.50 Uhr war der 22-Jährige mit seiner KTM in der Jahnstaße unterwegs, als er an den Polizisten vorbeifuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten der Hoferinspektion zahlreiche Mängel fest. Außerdem hatte er sein Kennzeichen soweit hochgebogen, dass es nicht mehr lesbar war. Aufgrund der festgestellten Mängel wurde die Weiterfahrt des 22-Jährigen unterbunden, zudem muss er sich nun strafrechtlich wegen Kennzeichenmissbrauch verantworten.
+++ Unter Drogeneinfluss +++
HOF. Unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand am Montagnachmittag ein Audi-Fahrer in der Ossecker Straße. Die Beamten der Hofer Polizei stoppten den 33-Jährigen gegen 15 Uhr und führten einer Verkehrskontrolle durch. Rasch schöpften sie den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Beamten. Im Anschluss musst der 33-Jährige die Beamten zu Blutentnahme begleiten und seine Weiterfahrt wurde unterbunden.