Anzeige

el hof22.9.2022 - +++ Ohne Führerschein, unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht +++

HOF. Einen Volltreffer landete am Mittwochnachmittag eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof. Ein Audi-Fahrer war unter Einfluss von Cannabis und Crystal und ohne Führerschein unterwegs. 

Gegen 17 Uhr unterzogen die Polizisten den 28-Jährigen in der Fabrikzeile einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Wie sich zunächst herausstelle, war er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis, da ihm diese wegen einer Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Er roch auch dieses Mal nach Alkohol und die Beamten stellten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten wie gerötete Bindehäute fest. Während ein Alkoholtest einen Wert unterhalb des Grenzwertes anzeigte, reagiert ein Drogentest positiv auf Cannabis und Crystal. Der Fahndungscomputer gab schließlich auch noch einen Treffer aus. Es bestand ein Haftbefehl gegen den Polen.

Deswegen musste er nach der obligatorischen Blutentnahme im Krankenhaus noch mit zur Dienststelle kommen. Es gelang ihm, die geforderten 1.200 Euro aufzutreiben, um einem Aufenthalt im Gefängnis zu entgehen.

Jetzt wird er sich erneut vor der Justiz verantworten müssen, da die Polizisten ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss einleiteten.

 

+++ Betrunken mit E-Scooter Unfall verursacht +++

HOF. Deutlichen Alkoholgeruch wies ein 50-Jähriger auf, der am Mittwochabend in der Äußeren Bayreuther Straße mit seinem Elektroroller gegen zwei geparkte Autos stieß.

Gegen 18.45 Uhr fuhr der Mann mit einem E-Scooter auf dem Gehweg und verlor die Kontrolle über sein Gefährt. Er streifte zwei am Fahrbahnrand geparkte Mercedes, sodass ein Sachschaden von geschätzten 5500 Euro entstand, und stürzte anschließend. Dabei verletzte sich der 50-Jährige, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Da bei der Unfallaufnahme bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er sich abschließend einer Blutentnahme unterziehen. Sein Elektro-Scooter wird bei der Polizeiinspektion Hof verwahrt, bis er diesen nüchtern abholt.

 

+++ Auto zerkratzt +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro hinterließ ein Unbekannter, der einen geparkten Audi zerkratzte.

In der Zeit von Dienstag, 20.45 Uhr, bis Mittwoch, 7.50 Uhr, zerkratzte der Täter die gesamte linke Seite und das Heck eines in der Kösseinestraße geparkten Audis.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel.-Nr. 09281/ 704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Umhängetasche entwendet +++

HOF. Bargeld und persönliche Dokumente erbeutete ein Unbekannter, der am Dienstag die Umhängetasche einer Angestellten aus einem Geschäft entwendete.

Der Täter muss sich zwischen 10 Uhr und 12 Uhr in dem Second-Hand-Laden in der Bayreuther Straße befunden haben und stahl eine auf dem Verkaufstresen liegende Umhängetasche. Neben einem dreistelligen Bargeldbetrag befanden sich auch noch persönliche Dokumente, sowie Ausweise darin.

Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schmierereien im Parkhaus +++

HOF. Schmierereien an Türen, Wänden und der Lichtkuppel entdeckte am Mittwoch der Hausmeister eines Parkhauses am Longoliusplatz.

Die Täter müssen diese Kritzeleien zwischen Freitag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 9.40 Uhr, angebracht haben. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro beziffert.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus