3.9.2022 - +++ Rangelei auf Musikevent +++
HOF. Bei dem Musikevent der Band Santiano an der Freiheitshalle kam es zu einer Rangelei zwischen drei Gästen. Insgesamt nahm die Veranstaltung einen friedlichen Verlauf.
Etwa 3.000 Besucher nahmen an dem Open-Air-Konzert der Band Santiano auf dem Volksfestplatz an der Freiheitshalle teil. Gegen 17:45 Uhr kam es am Einlass zu einer Rangelei zwischen drei Gästen. Ein 43-Jähriger Mann aus Worms störte sich offensichtlich daran, dass sich ein Mann und eine Frau in der Warteschlange an ihm vorbeidrängelten. Aufgrund dessen kam es zu einer Rangelei zwischen den drei Personen. Der 43-Jährige habe die Frau laut eigenen Angaben geschubst, welche in Folge dessen zu Boden fiel. Anschließend habe er dem Mann mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Mehrere Personen konnten den Vorfall beobachten und verständigten die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme fehlte von den Geschädigten allerdings jede Spur. Zur Klärung der genauen Umstände werden die Geschädigten gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Tel: 09281/704-0).
Bei der insgesamt friedlichen Veranstaltung kam es zu keinen weiteren Sicherheitsstörungen.
+++ Mercedes begeht Unfallflucht +++
HOF. Ein Mercedesfahrer verursachte in der August-Mohl-Straße einen Verkehrsunfall. Anschließend fuhr er einfach davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.
Am Freitagmorgen, gegen 09 Uhr, ereignete sich in der August-Mohl-Straße eine Verkehrsunfallflucht. Wie Zeugen beobachteten, fuhr ein silberfarbener Mercedes die Straße entlang und kollidierte aufgrund zu geringen Seitenabstandes mit dem linken Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Skoda. An dem Spiegel des Skoda entstand hierbei ein Sachschaden von etwa 400 Euro. Nach dem Unfall setzte der Mercedesfahrer seine Fahrt einfach fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachteten konnten berichteten, dass es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen silberfarbenen Mercedes, möglicherweise eine E-Klasse, gehandelt habe. Das Kennzeichen des Unfallverursachers ist bislang nicht bekannt. Zeugen des Unfalls, die genauere Angaben zum Mercedesfahrer machen können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen (Tel: 09281/704-0).
+++ Bierkästen auf der Fahrbahn verloren +++
HOF. Ein Getränkelastwagen verlor beim Abbiegen mehrere Bierkästen. Während der Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn einseitig gesperrt.
Als am Freitagmorgen ein 74-jähriger Kraftfahrer mit seinem Getränkelastwagen von der Meiselfelder Straße in die Kulmbacher Straße einbog, kippten mehrere Bierkästen von seiner Ladefläche. Die Flaschen zerbrachen auf der Fahrbahn sowie dem angrenzenden Gehweg und verursachten ein Scherbenmeer. Wie Zeugen berichteten, war die seitliche Bordwand des Lastwagens bereits bei Antritt der Fahrt geöffnet. Vermutlich hatte der Lastwagenfahrer vergessen, die Bordwand zu schließen. Glücklicherweise waren die Flaschen der herabgefallenen Bierkästen nicht befüllt. Es handelte sich lediglich um Leergut. Dennoch entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten war die Kulmbacher Straße einseitig gesperrt. Die Polizei leitete gegen den 74-Jährigen aufgrund der mangelhaften Ladungssicherung ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
+++ Zaun beschädigt +++
HOF. An einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Straße beschädigte ein unbekannter Täter einen Zaun. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen beschädigte ein unbekannter Täter einen Zaun an einem Parkplatz in der Hans-Böckler-Straße. Wie sich herausstellte, hob der Täter ein Zaunelement aus dessen Verankerungen. Dabei verbog der Täter die Befestigung des Zaunelements. Der entstandene Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt. Die Beweggründe für die Tat sind unklar. Da bislang keine Erkenntnisse über den Täter vorliegen, sucht die Polizei nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen (Tel: 09281/704-0).