9.3.2017 - +++ Aufmerksamer Zeuge +++
Hof - Eine Unfallflucht beobachtete am Mittwochmorgen ein aufmerksamer Zeuge auf einem Parkplatz in der Schleizer Straße. Gegen 10.00 Uhr wollte ein 66-jähriger Mann mit seinem Mercedes neben einem Audi einparken. Dabei beschädigte er beim Rückwärtsfahren den abgestellten Audi. Danach stieg er aus und sah sich die beiden Fahrzeuge an. Anschließend fuhr er in eine andere Parklücke und lief davon. Der aufmerksame Zeuge verständigte die Polizei und dank seiner Mithilfe konnten die Beamten den Unfallflüchtigen schnell ermitteln. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 2800 Euro. Den 66-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen „Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort“.
+++ Container angegangen +++
Hof - Bislang Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Dienstag, 16.00 Uhr bis Mittwoch, 11.00 Uhr, Zutritt zu drei am Güterbahnhof abgestellten Containern. Die Unbekannten entfernten die Plomben und gelangten so ins Innere der Container. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der 09281/7040 entgegen.
+++ Ladendiebe erwischt +++
Hof - Zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren wurden am Mittwochnachmittag beim Ladendiebstahl erwischt. Der Ladendetektiv beobachtete die beiden, als sie sich am Verkaufsregal bedienten. Danach sprach der die Kinder auf den Diebstahl von Kaugummi an. Die hinzugerufenen Beamten der Hofer Polizei übergaben im Anschluss die Kinder an ihre Eltern.
+++ Citroen angefahren +++
Hof - Einen geparkten Citroen angefahren hat ein bislang Unbekannter am Mittwoch in der „Hohe Straße“. Der 45-jährige Eigentümer hatte sein Fahrzeug am Mittwoch, gegen 13.30 Uhr, in der „Hohe Straße“ ordnungsgemäß abgestellt. Als er gegen 22.30 Uhr zurückkam, stellte er fest, dass ein bislang Unbekannter gegen seinen Citroen gefahren ist. Hierbei entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Hof unter 09281/7040 entgegen.
+++ Beim Abbiegen auf die Gegenfahrbahn +++
Oberkotzau - Auf die Gegenfahrbahn geraten ist am Mittwoch ein 75-Jähriger in Autengrün. Der 75-Jähriger befuhr die Pfaffengrüner Straße und wollte an der Einmündung zur Oberpferdter Straße nach rechts in Richtung Oberkotzau einbiegen. Dabei bog der Suzuki-Fahrer im zu weiten Bogen nach rechts ein und kollidierte mit einem auf der Oberpferdter Straße fahrenden Renault. Durch den Anstoß kam die 75-Jährige von der Fahrbahn ab und blieb im Feld stehen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt.