Anzeige

el hof28.2.2017 – +++ Ehemann ohrfeigt seine Frau auf offener Straße +++

Hof - Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es gestern in der Nähe des Busbahnhofes in Hof. Ein Ehepaar hatte sich dort buchstäblich in den Haaren. Nachdem dem 32-jährigen Ehemann die Argumente ausgingen, wurde er gewalttätig. Er schlug seiner Ehefrau mit der flachen Hand ins Gesicht und zog sie an den Ohren. Mehrere Zeugen, die diesen Vorfall mitbekamen, verständigten sofort die Polizei. Ein Mitteiler ging den Streithähnen hinterher und lotste die Polizeibeamten zum zwischenzeitlich gewechselten  Aufenthaltsort der beiden. Sie konnten durch die Beamten an der Marienkirche angetroffen wurden. Zur Verwunderung der Beamten stritt das Ehepaar gemeinsam den Vorfall ab.

 

+++ Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einem VW-Bus kam es in der Nacht vom 26.02. auf den 27.02. Bislang unbekannte Täter warfen ein Marmeladenglas in die Frontscheibe des PKWs. Von dem Verursacher fehlt bislang jegliche Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Ungewöhnliche Ausrede eines Zechprellers +++

Hof - Zu einem Zechbetrug kam es gestern, gegen 17.15 Uhr, in einem Restaurant am Sophienberg. Ein 65-jähriger Mann fragte den Wirt nach der Empfehlung des Tages. Der freundliche Wirt kam der Aufforderung natürlich nach und empfahl das Tagesgericht mit passendem Wein. Nachdem der Gast alles gegessen und getrunken hatte, ging es ans Zahlen. Der satte Mann war aber alles andere als zahlungswillig. Schließlich hätte er ja nichts bestellt, sondern sich lediglich etwas empfehlen lassen. Der Wirt verständigte die Polizei. Die Zeche in Höhe von 29,20 Euro blieb der Gast dem Wirt vorerst schuldig. Die Beamten fertigen nun eine Anzeige wegen Zechbetrug.

 

+++ Übermut tut selten gut +++

Hof - Als äußerst übermütig darf das Verhalten von zwei jungen Herren im Alter von 17 und 18 Jahren bezeichnet werden. Sie sprachen deutlich dem Alkohol zu. Mit über 1,4 bzw. 1,6 Promille zogen die beiden lärmend  durch die Lindenstraße. Dort betraten sie unter anderem auch ein Anwesen durch die Haupteingangstüre und entwendeten eine im Flur stehende Packung mit schwarzen Fliesen. Völlig sinnlos zerschlugen sie diese auf der Fahrbahn der Lindenstraße. Ein Anwohner beobachte dies und verständigte sofort die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten die Randalierer noch vor Ort antreffen. Als erste Wiedergutmachung wurden die jungen Männer vor Ort von der Polizei verpflichtet, die Scherben von der Straße zu entfernen. Widerwillig kamen sie der angeordneten Maßnahme nach. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl bzw. wegen Sachbeschädigung.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus