Anzeige

el hof4.5.2022 +++ Fahrer und Fahrzeug nicht verkehrssicher +++

HOF. Eine abgekratzte Prüfplakette gab am Dienstagnachmittag Anlass zu einer Kontrolle eines Seat-Fahrers. Weder Fahrzeug noch der Fahrer waren in verkehrstüchtigem Zustand.

Kurz vor 16 Uhr sah eine Streife der Polizeiinspektion Hof den Seat, der im Bereich der Michaelisbrücke unterwegs war. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten eine abgekratzte Prüfplakette. Wie sich herausstellte, hatte der Prüfer die Plakette aufgrund gravierender technischer Mängel entfernt und die Inbetriebnahme untersagt.

Damit nicht genug, stand der 75-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der Alkoholtest ergab 0,30 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft und überschritt damit den zulässigen Wert von 0,25.

So lagen zwei Gründe vor, die Weiterfahrt zu untersagen und Ordnungswidrigkeitsanzeigen zu erstellen.

 

+++ Schmierereien im Jean-Paul-Gässchen +++

HOF. Unbekannte beschmierten von Montag auf Dienstag zwei Metalltüren im Jean-Paul-Gässchen und richteten Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro an.

Zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 10.40 Uhr, brachten die Täter mit einem Benzinstift an der Außentür eines Aufzuges und an einer Edelstahltür Kritzeleien an. 

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Seitenscheibe eingeschlagen +++

HOF. Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro verursachte ein Unbekannter, der die Seitenscheibe eines Renaults einschlug.

Am Dienstag stand das Auto zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr, auf dem Parkplatz im Sigmundsgraben. In dieser Zeit schlug jemand mit einem unbekannten Gegenstand die Scheibe der Fahrerseite ein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Beträchtlicher Schaden nach Unfallflucht +++

HOF. Rund 8.000 Euro Schaden richtete ein bislang unbekannter Kraftfahrer an, der am Dienstag gegen einen in der Münsterstraße geparkten BMW fuhr.

Zwischen 15 Uhr und 21.30 Uhr, stand das Auto am rechten Fahrbahnrand. Ein Unbekannter fuhr gegen die linke hintere Seite und verursache massive Kratzer sowie Dellen in der Karosserie. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verließ er die Unfallörtlichkeit. Bei der Spurensicherung entdeckten die Polizisten blauen Lackabrieb, der vom Verursacherfahrzeug stammen muss.

Die Polizeiinspektion Hof bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Gesamte Fahrzeugseite beschädigt +++

KÖDITZ, LKR. HOF. Eine unangenehme Überraschung erlebte der Fahrer eines Kleintransporters, als er am Dienstagmorgen zu seinem Fahrzeug kam. Ein Unbekannter war dagegen gefahren und hatte die gesamte linke Seite beschädigt.

Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 5.15 Uhr, stand der Peugeot in der Hofer Straße. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen den Transporter und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus