Anzeige

el hof13.2.2017 - +++ Geschwister greifen Polizisten an +++

Hof - Vier leichtverletzte Polizistinnen und Polizisten sind das Ergebnis eines Einsatzes am Sonntagmorgen in der Marienstraße. Gegen 05:30 Uhr war der Polizei Hof eine Schlägerei vor der Altstadtpassage gemeldet worden, mehrere Streifenwagen fuhren sofort zum Einsatzort. Dort angekommen konnten die sämtlich alkoholisierten Widersacher zunächst getrennt werden. Als es dann an die Identitätsfeststellung der Personen ging, trieb es ein 20jähriger Azubi auf die Spitze. Der junge Mann verweigerte zunächst jegliche Angaben und Kooperation, so dass er vorläufig festgenommen werden musste. Dabei setzte er sich dann massiv zur Wehr, schlug und trat nach den eingesetzten Beamten - schließlich war er nur mittels Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle zu bringen. Seine mitanwesende, gerade 18jährige Schwester, war damit wohl nicht einverstanden und griff die Beamten ebenfalls körperlich an. Beide hatten für die Einsatzkräfte zudem nicht druckreife Schimpfworte parat. Nach seiner Erstversorgung musste sich der Mann im Krankenhaus der Entnahme einer Blutprobe unterziehen. Bei dem körperlichen Vorgehen zur Festnahme erlitten vier Polizisten/-innen leichtere Verletzungen in Form von Prellungen und Abschürfungen. Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sind nun die Folge für die Geschwister.

 

+++ Verkehrsunfall unter Alkohol +++

Konradsreuth - Am späten Samstagabend, gegen 21:30 Uhr, setzte sich eine 38jährige Frau aus dem Landkreis ans Steuer ihres Pkw, obwohl sie dies besser hätte nicht getan. Zwischen Martinsreuth und Eppenreuth kam sie wiederholt nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitpfosten, wobei der Außenspiegel des Fahrzeugs verloren ging. Nach rund einem Kilometer Weiterfahrt geriet sie dann nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Pkw im Seitengraben stehen. Dort schlief sie prompt ein und war beim Eintreffen von Rettungskräften und Polizei auf dem Fahrersitz nicht mehr ansprechbar. In der Folge wurde die Frau ins Krankenhaus verbracht, dort eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein beschlagnahmt. Der Schaden an Fahrzeug und Leitpfosten wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

 

+++ Schläger beschädigt Pkw +++

Hof - Ein beschädigter Pkw und ein blaues Auge sind das Ergebnis des Besuchs eines 18jährigen Schülers in einer Gaststätte in der Königstraße. In der Nacht zum Sonntag war der junge Mann vom Wirt aus dem Lokal verwiesen worden, woraufhin er diesem als Antwort unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Anschließend trat er mit einem gezielten Fußtritt gegen den hinteren Kotflügel eines zufällig vor dem Lokal geparkten Pkw. Dabei wurde dieser eingedellt und ein Schaden von rund 700 Euro angerichtet. Durch die Streifen der Hofer Polizei konnte der Täter noch im Bereich des Lokals angetroffen und festgenommen werden. Knapp zwei Promille erzielte er bei einem Alkotest und wurde deshalb bis zum Sonntagmorgen im Haftraum der Hofer Polizei ausgenüchtert.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus