30.1.2017 – +++ Kurzfristig Ruhe mittels Faustschlag hergestellt +++
Döhlau / Tauperlitz - Zu einer Ruhestörung war es in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags gekommen. Ein Pärchen war bei Bekannten zu Besuch und feierte dort. Als die beiden nach Hause kamen, entschloss man sich noch etwas Musik zu hören. In den Augen des Nachbarn vermutlich zu laut. Dieser tat laut Auskunft des Pärchen seinen Unmut kund, indem er zuerst an der Wohnungstür klingelte. Die Dame des Hauses öffnete die Türe. Unvermittelt bekam sie vom wütenden Nachbarn einen Faustschlag in Gesicht. Um der Forderung nach Ruhe noch mehr Ausdruck zu verleihen, packte er die Frau am Arm und drückte sie zu Boden. Ihr Lebensgefährte ging jedoch dazwischen und verwies den Aggressor aus der Wohnung. Die Polizei wurde verständigt. Den Schläger erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ob die Ruhe nun dauerhaft hergestellt ist darf angezweifelt werden.
+++ Pkw zerkratzt +++
Hof - Bereits am 25.01., in der Zeit von 18 bis 18.30 Uhr, wurde in der Friedrich-Hebbel-Straße ein blauer VW Polo zerkratzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Vom unbekannten Verursacher fehlt bislang jegliche Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040
entgegen.
+++ Pkw kracht in Mittelleitplanke +++
Hof / B 15 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern um 16.05 Uhr, auf der B 15 in Fahrtrichtung Rehau. Die Lenkerin eines Opel Corsa kam aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Der Opel krachte dann in die mittlere Schutzplanke. Das Fahrzeug wurde dabei erheblich beschädigt. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und vorsorglich mit dem Rettungswagen in das Hofer Klinikum verlegt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, musste er durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geborgen werden. Es kam zu leichten Behinderungen.