29.1.2017 – +++ Überlaute Party mit Folgen +++
Hof.- Gegen 22:30 Uhr teilte eine Bewohnerin eines Hauses in der Enoch-Widman-Straße mit, dass die Mieter im 1. Obergeschoss zu laut seien. Den beiden Beamten, die die Adresse anfuhren, öffnete man erst nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen. Hierbei konnten die Beamten den Geruch von Marihuana wahrnehmen und betraten daraufhin die Wohnung. Sowohl der 23-jährige Wohnungsnehmer als auch sein gleichaltriger Besucher gaben an, das Rauschgift bereits konsumiert zu haben. Die Beamten durchsuchten die Wohnung und fanden neben den üblichen Rauschgiftutensilien auch noch Haschichbrocken und Marihuana. Beide Männer werden wegen des Besitzes von Rauschgift angezeigt.
+++ Fahrzeug übersehen+++
Hof.- Eine 39-jährige Hoferin fuhr mit ihrem Peugeot 208 aus dem PPL des Bio-Marktes in der Wunsiedler Straße aus und übersah dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Fiat Punto, an dessen Steuer ein 28-jährigen Mann aus Jägersruh saß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 3000 Euro. Diese waren aber weiterhin fahrbereit. Keiner der beiden Fahrzeugführer verletzte sich bei dem Unfall.
+++ Unerlaubt vom Unfallort entfernt+++
Hof. - Gleich zweimal kam es in der Lindenstraße in Hof zu einer Unfallflucht. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr die Lindenstraße von der Fabrikzeile her kommend und streifte zuerst einen VW Polo aus dem Zulassungsbereich Hof auf Höhe des Anwesens Lindenstraße 24 und anschließend auf Höhe der Hausnummer 30 einen Audi mit Karlsruher Zulassung. Beide Fahrzeuge waren ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt. Aufgrund der Angaben der Geschädigten muss sich der Unfall in der Zeit am Samstag in den frühen Morgenstunden nach 03 Uhr ereignet haben. Beide Fahrzeuge wiesen Schäden auf der gesamten linken Fahrzeugseite auf, die sich insgesamt auf ca. 6000 Euro beziffern lassen. Trotz der massiven Schäden setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern bzw. sich bei der Polizei zu melden. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303 entgegen.
+++ Auf frischer Tat ertappt +++
Hof.- Eine Streife traf vor der Marienkirche auf einen 32-jährigen Mann aus Rodewisch, der ein Verkehrszeichen bei sich trug, dass er auf dem Weg gefunden haben will und mit nach Hause nehmen wollte. In seiner Begleitung war eine 30-jährige Frau, ebenfalls aus Rodewisch, mit der er von der Freiheitshalle zum Hotel Strauß unterwegs war. Die Beamten stellten das Verkehrszeichen sicher. Der Mann wird nun wegen versuchten Diebstahls und Sachbeschädigung angezeigt.
+++ Unstimmigkeiten nach einer Faschingsfeier +++
Gattendorf.- Nach einer Faschingsfeierlichkeit kam es zwischen zwei Frauen aus noch unbekannten Gründen zu einem Streit, der in Tätlichkeiten endete. Die 34-jährige verletzte Frau aus Gattendorf gab an, dass die ihr unbekannte Frau sie schubste und an den Haaren zog. Danach kam noch ein Mann hinzu der ihr gegen das Bein trat und sie am Hals packte. Sie trug hierbei Verletzungen am Mittelfinger der rechten Hand davon. Die Geschädigte war mit ihrem Mann unterwegs, der seiner Frau auch zu Hilfe kam und dazwischen ging. Dabei verletzte er sich an der linken Hand.