25.1.2017 – +++ Eingesperrter Dieb bricht aus +++
Hof - Zu einem kuriosen Zwischenfall kam es gestern gegen 19.35 Uhr, in einer Garage im Wölbattendorfer Weg. Ein Anwohner stellte fest, dass er seine Garage nicht verschlossen hatte. Deswegen bat er seine Frau sie mittels der Fernbedienung zu schließen. Erst am darauffolgenden Tag offenbarte sich, dass vermutlich ein bislang unbekannter Dieb in die Garage eingesperrt wurde. In der Mitte der Garage standen Sommerreifen zum Abtransport bereit. Die hinzugerufenen Polizeibeamten begutachteten das Garagentor etwas genauer. An diesem stellten sie keine Einbruchs- sondern Ausbruchsspuren fest. Es liegt also nahe, dass der vermeintliche Dieb gerade damit beschäftigt war, die Reifen aus der Garage zu schaffen und durch das Verschließen mittels Fernbedienung eingeschlossen wurde. Am Tor wurde ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro verursacht. Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Unerlaubt vom Unfallort entfernt +++
Hof - Gestern, zwischen 11.00 Uhr und 11.40 Uhr, ereignete sich im Münsterweg eine Verkehrsunfallflucht. Bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte im Vorbeifahren einen VW Sharan im hinteren linken Bereich. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Unbekannter fährt gegen geparkten Pkw +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern in der Zeit von 07.45 Uhr bis 11.45 Uhr im Quetschenweg. Ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellter Dacia Sandero wurde im Frontbereich stark beschädigt. Der Kotflügel, der linke Scheinwerfer und die Motorhaube des Fahrzeuges wiesen erhebliche Schäden auf. Es entstand ein Gesamtschaden von knapp 2.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Mit vermutlich reichlich Promille im Sattelzug unterwegs +++
Hof - Gestern, gegen 16.38 Uhr, stoppte die Polizeiinspektion Hof den Fahrer eines Sattelzuges in der Eppenreuther Straße. Zuvor ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass dieses Gespann auf der B 15 in Schlangenlinien unterwegs sei. Der Lkw-Führer verließ die B 15 an der Anschlussstelle zur Staatsstraße 2461 und konnte dann von den Polizeibeamten angehalten werden. Nachdem die Polizisten die Fahrzeugpapiere sowie den Führerschein forderten stellten sie fest, dass der Sattelzug-Fahrer erheblich alkoholisiert ist. Vor Ort sollte ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Dieser scheiterte jedoch. Ob der Lkw-Fahrer nicht mitwirken wollte oder ob die Alkoholisierung dafür verantwortlich war, lässt sich nur mutmaßen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im nahegelegenen Hofer Klinikum durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Der Sattelzug musste von einem seiner Kollegen abgeholt werden.
+++ Nachtrag Sachbeschädigung durch Graffiti / Drohnenflug +++
Hof - Wie bereits berichtet, hat die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Hof im Graffitifall am Wartturmweg die weiteren Recherchen übernommen. Zwischenzeitlich hat sich bestätigt bzw. liegen der Polizeiinspektion Hof Beweise vor, dass das Graffiti bereits am 31.12.2016 vorhanden war. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.