7.4.2021 - +++ Crystal-Konsument mit Spritze angetroffen +++
HOF. Eine Spritze mit Crystal hielt am Dienstagnachmittag ein 46-Jähriger in der Hand, als Zivilpolizisten ihn in seiner Wohnung antrafen. Die Beamten ermittelten gegen 17.15 Uhr in anderer Sache in dem Mehrfamilienhaus in der Weißenburgstraße. Durch die offen stehende Wohnungstür sahen sie den Mann, als dieser eine Spritze in der Hand hielt. Beim Anblick der Polizisten, versuchte er noch, die Spritze zu verstecken. Wie sich herausstellte, hatte er das Meth-Amphetamin aufgelöst und wollte sich dieses gerade in die Vene injizieren.
Die Beamten nahmen ihm das Rauschgift ab und zeigten ihn wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an.
+++ Unter Drogeneinfluss mit Auto unterwegs +++
HOF. Glasige Augen, verzögerte Pupillenreaktion und zunehmende Nervosität verrieten eine 44-Jährige VW-Fahrerin am Dienstagabend. Sie stand unter dem Einfluss von Crystal.
Kurz nach 17.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife die Frau mit ihrem VW in der Marienstraße. Eindeutige Anzeichen für Drogenkonsum führten zwangsläufig zu einem Drogentest, der auf Crystal anschlug. Deswegen musste sie im Krankenhaus eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sie erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.