Anzeige

el hof21.1.2017 – +++ Bei Streit Pfefferspray eingesetzt +++

Hof - Gleich mehrere Streifen der Hofer Polizei mussten in der Nacht zum Samstag, gegen 02:30 Uhr, zu einer Diskothek am Silberberg fahren. Ein 22jähriger aus dem Landkreis war vom Sicherheitsdienst nach einem Faustschlag gegen einen anderen Gast zunächst aus dem Lokal verwiesen worden. Hier ging es dann vor der Disco weiter, es kam zum Gerangel mit drei Männern im Alter von 41, 38 und 33. Einer dieser Männer zückte dann ein Pfefferspray und sprühte es dem jüngeren ins Gesicht. Der junge Mann musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung sind die Folge. Zudem erwartet den 38jährigen Techniker aus Hof ein Bußgeldverfahren - er hatte gegenüber der Polizei falsche Personalien angegeben und war zur Feststellung seiner Identität vorläufig festgenommen worden.

 

+++ Rauschgift sichergestellt +++

Hof - Kurz vor zwei Uhr fiel einem Sicherheitsdienstmitarbeiter einer Hofer Diskothek ein 18jähriger Gast aus Helmbrechts auf. Seine Überprüfung der Person ergab, dass der junge Mann offensichtlich Drogen dabei hatte, Er nahm ihm das Behältnis weg, um es der hinzugerufenen Polizeistreife der PI Hof auszuhändigen. Die Überprüfung ergab, dass es sich tatsächlich um eine geringe Menge verbotenes Amfetamin handelte. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wird erstattet, die Substanz wurde beschlagnahmt.

 

+++ Zeugen für Verkehrsunfallfluchten gesucht +++

Hof - Auch am gestrigen Tag kamen mehrere Verkehrsteilnehmer ihren gesetzlichen Feststellungsverpflichtungen nach einem Verkehrsunfall nicht nach.

In der Zeit von etwa 12:30 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein silberner Mercedes aus dem Bereich Neustadt/Waldnaab auf dem Innenhofparkplatz der Handwerkskammer, Mühlstraße 19, beim Ausparken touchiert. Ein schwarzer Passat mit Hofer Zulassung hatte den Pkw an der Stoßstange beschädigt. Dies hatte ein Zeuge beobachtet und mittels Notiz dem Geschädigten mitgeteilt - der Schaden beläuft sich auf rund 700 €.

In der Zeit zwischen 15:15 und 16:15 Uhr wurde in der Plauener Straße ein am Krematorium abgestellter schwarzer Opel-Astra durch einen bislang Unbekannten angefahren. Am Kotflügel hinten links entstand ein Schaden in Höhe von rund 700 Euro - der Vorgang war von jungen Mann beobachtet worden, der der Geschädigten, einer 68jährigen Dame aus Hof, einen Zettel hinterlassen hatte. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizei Hof zu melden.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Schüler mit Schlagring +++

Hof - Einem erst 15jährigen Schüler einer Schule in Hofeck fiel am Freitagvormittag ein Schlagring aus der Jackentasche, was von Mitschülern beobachtet und an die Schulleitung gemeldet worden war. Über die Schulleitung wurde dem Jugendlichen der nach dem Waffengesetz als verbotener Gegenstand klassifizierte Schlagring weggenommen und der Vorfall zur Anzeige gebracht. Den jungen Hofer erwartet nun ein Strafverfahren - schon allein der Besitz solcher Gegenstände ist per Gesetz verboten!

 

+++ Frau gestreift und geflüchtet +++

Konradsreuth - Glücklicherweise nur Verletzungen der leichteren Art trug eine 48jährige Arbeiterin aus dem Landkreis davon, als sie beinahe von einem Pkw erfasst worden war. In der Mittagszeit, gegen 13:45 Uhr, war sie in der Münchberger Straße aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen und wartete auf Höhe der Haus-Nr. 6 den passierenden Fahrzeugverkehr ab. Ein in Richtung Münchberg fahrender silbernem Skoda Octavia hielt dabei nicht den nötigen Sicherheitsabstand ein und streifte die Frau im Vorbeifahren vermutlich mit dem Außenspiegel. Der Fahrer des Wagens verringerte zwar seine Geschwindigkeit, fuhr dann aber ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen weiter. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet auch hier unter Telefon 09281/7040 um Hinweise.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus