Anzeige

el hof3.3.2021 - +++ Kleiner Verkehrsverstoß, große Auswirkung +++

HOF. Da er verbotswidrig abbog, zog ein Dacia-Fahrer am Dienstagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, stand er unter Alkoholeinfluss.

Kurz vor 23 Uhr befuhr der 45-Jährige die Ernst-Reuter-Straße und wollte auf Höhe der Jahnstraße verbotswidrig nach links abbiegen um zu Wenden. Dies beobachtete eine Streifenbesatzung und führte eine Verkehrskontrolle bei dem Autofahrer durch. Wie die Beamten dabei feststellten, saß der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol hinter dem Lenkrad seines Wagens. Ein Test ergab einen Wert von 1,32 Promille. Anschließend wurde das Auto versperrt und der Fahrer musste sich einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Nach Einziehung seines Führerscheins, trat er den Heimweg dann zu Fuß an.

 

+++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++

HOF. Ein 19-jähriger Mann fuhr am frühen Mittwochmorgen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln durchs Stadtgebiet. Nun erwarten ihn ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Um 5 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung den 19-Jährigen mit seinem Mercedes in der Dr.-Enders-Straße und stellte bei ihm Merkmale für den Einfluss von Drogen fest. Ein Test verlief positiv. Somit musste er sich einer Blutentnahme im Klinikum Hof unterziehen. Die Weiterfahrt war ebenfalls beendet und der 19-Jährige konnte seinen weiteren Weg zu Fuß antreten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus