18.1.2017 - +++ Dreiste Diebin fordert Finderlohn ein +++
Hof - Eine 78-jährige Hoferin hatte bereits am 22.11.2016 ihr Handy in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt am Rähmberg liegen lassen. Als die Dame dies bemerkte, ging sie unverzüglich zurück. Dabei musste sie feststellen, dass es zwischenzeitlich nicht mehr an Ort und Stelle war. Ein Unbekannter muss wohl das Seniorenhandy mit Notruffunktion gefunden und einfach eingesteckt haben. Die ältere Dame kontaktierte ihren Enkelsohn und bat ihn um Hilfe. Auch ein Anruf auf das Mobiltelefon war nicht erfolgreich. So musste sie sich wohl damit abfinden, ihr Handy nicht mehr wieder zu bekommen. Am 16.01.2017 kam es jedoch zu einer überraschenden Wende. Der Enkel, der seine Telefonnummer auf der Notruffunktion das Seniorenhandy eingespeichert hatte, bekam eine SMS mit einem Hilferuf vom Handy seiner Großmutter. Nur wurde diesmal im Display eine völlig andere Rufnummer angezeigt. Der junge Mann entschloss sich die angezeigte Nummer zurückzurufen. Dort meldete sich eine ihm unbekannte Dame. Er konfrontierte sie damit, dass sie das Handy gestohlen haben muss. Diese stritt den Diebstahl jedoch ab und antwortete, dass sie das Handy selbstverständlich übergeben möchte und dieses nur verwahrt hätte. Eine Übergabe wurde unter der Bedingung der Diebin, keine Polizei zu verständigen, am Sonnenplatz vereinbart. Der Enkel der Bestohlenen hatte dennoch Bedenken und zog die Polizei hinzu. Die unbekannte Frau kam tatsächlich zum Sonnenplatz. Bei der Übergabe des Handys forderte sie plötzlich einen Finderlohn und den Ausweis des Enkels. Die zwei in Zivil mitanwesenden Polizeibeamten stellten aus diesem Grund das Handy sicher. Die 59-jährige Frau muss nun mit Post vom Staatsanwalt rechnen. Sie wurde angezeigt.
+++ Kennzeichen entwendet +++
Hof - In der Zeit vom 10.01. bis zum 17.01.2017, kam es zu einem Diebstahl von zwei KFZ-Kennzeichen. In der Scharnhorststraße wurden von einem blauen Ford Fiesta das hintere sowie das vordere Kennzeichen entwendet. Vom Dieb fehlt bislang jegliche Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ „Spiegel-Klatscher“ im Begegnungsverkehr +++
Konradsreuth - In der Leupoldsgrüner Straße kam es gestern Früh, gegen 06.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwei LKW berührten sich jeweils mit ihren linken Außenspiegeln. Ein LKW-Fahrer flüchtete danach. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich +++
Hof - Gestern, gegen 07.40 Uhr, fuhr eine 22-jährige Ford-Fiesta-Fahrerin, die Plauener Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Pfarrer-Kneipp-Weges wollte sie links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Renault Twingo. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei diese erheblich beschädigt wurden. Der Gesamtschaden dürfte wohl über 15.000 Euro betragen. Beide Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und mit dem BRK in das Sana Klinikum verbracht. Aufgrund der starken Beschädigungen an den Pkw musste ein örtliches Abschleppunternehmen verständigt werden. Währenddessen kam es zu kurzfristigen Behinderungen.